Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 20.01.2009, 21:54 Uhr

Zahnwochen im KIGA

Hallo zusammen,

meine Tochter hat ab nächsten Montag "Zahnwochen" im KIGA....Ich kann mir so gar nicht vorstellen was die da machen???

Kennt das jemand???

Vielen Dank

Gruß uelli

 
5 Antworten:

Re: Zahnwochen im KIGA

Antwort von Muffin08 am 20.01.2009, 23:35 Uhr

Es kommt ein Zahnarzt (so wars zumindest bei uns) und dieser bespricht mit den Kindern in Teilgruppen wie Zähne geputzt werden ev. wird auch eine Zahnkontrolledurchgeführt . In Sachgesprächen können die Erzieher auch über gesunde Ernährung sprechen, Zahnwechsel etc.Bilderbücher zum Thema,Bastelaktionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwochen im KIGA

Antwort von Suka73 am 20.01.2009, 23:41 Uhr

ist bei uns genauso... die zahnärztin kommt an zwei tagen im quartal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwochen im KIGA

Antwort von Pocoyo am 20.01.2009, 23:59 Uhr

In unseren KiGa kommt Morgen auch die Zahnärztin. Die können ja vor Ort nicht mehr machen als in den Mund schauen. Bei Bedenken gibt´s die "rote Karte" und Du musst mit Deinem Kind in eine Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwochen im KIGA

Antwort von NICOSI am 21.01.2009, 13:00 Uhr

bei uns kommt der Zahnarzt vom Gesundheitsamt mit Klappi, ein Pferdekopf mit Riesengebiss und Riesenzahnbürste, der zahnarzt erklärt den Kindern anhand von Klappi wie man richtig Zähne putzt, wie oft und warum überhaupt, und wie man sich zahngesund ernährt.


Ausserdem bekommt jedes Kind die zahnkarte vom Gesundheitsamt, damit muss man innerhalb des 1. Quartals mit dem Kind zum Zahnarzt es wird untersucht und die Karte muss man ausgefüllt wieder mit in den Kiga mitbringen und sie wird dann ans Gesundheitsamt weitergereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Pocoyo am 21.01.2009, 14:41 Uhr

So, heute war die ZÄ da........ und mein Sohn hat den Mund schöööön ZUGELASSEN!!!!!!!!!! *ggggg*


Er hat trotzdem eine Zahnbürste, Zahncreme und einen Luftballon geschenkt bekommen - was er kaum zuhause angekommen auch alles anwenden musste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.