Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susanne2 am 27.06.2009, 22:33 Uhr

würdet ihr euer 3 Jähriges Kind schon in nem Reisebus, ohne Begleitung in den

Hallo,

bei uns fährt der Kiga-Bus zum Kiga und hat keine Zwischenstops- meist fährt auch sonst keiner mit (manchmal Schüler, wenn Ausflug gemacht wird oder so.
Ich sehe es mit gemischten Gefühlen: wenn eine Notbremse gemacht wird, purzeln die Kids durch den Gang-wenn sie nich angeschnallt sind. Hat der Bus keine Gurte, ist es halt so. Kinder unter 3 dürfen nicht ohne Begleitperson transportiert werden. Hat der Kindergarten den Kindergartenbus in Auftrag gegeben, haben sie die Aufsichtspflicht und eigentlich müßte jemand noch mitfahren. Es aknn nicht vom Busfahrer verlangt werden, dass er sich um 3-Jährige kümmert. Die meisten Unfälle passieren aber nicht im Bus, sondern beim Ein-und Aussteigen. So waren die Info von der Unfallkasse Hessen.
Mir ist es auch ganz wichtig, dass die Kids von Erziehern abgeholt werden , aber anscheinend hat das nicht immer geklappt. Mein Sohn ist fast mal wieder mit nach Hause gefahren und ich würde ihm zutrauen, dass er erstmal zum Bäcker gehn muss...
Ich habe auch nicht weiter gebohrt, da ich kein Eigentor will, dass hieße der Bus wird eingestellt. Schwieriges Thema. Bis zum März, ist ein Busfahrer gefahren, der kannte jedes Kind, liebte sie über alles und wenn mal keine Mama oder sonstwer rechtzeitig zum Abholen da war, hat er die Kinder selbst nach Hause gebracht. das war Onkel George. Bei ihm ist mein damals 2-jähriger im Autokindersitz mitgefahren.
Also, ohne Zwischenstop ist es für mich o.k., aber mit Zwischenstop nur m it einem Busfahrer wie "Onkel George".
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.