Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 27.06.2009, 14:44 Uhr

würdet ihr euer 3 Jähriges Kind schon in nem Reisebus, ohne Begleitung in den

Wir haben grade dafür gekämpft, dass wieder ein Bus eingesetzt wird.
Ab August fährt hier ein Bus, der kommt aus der Stadt, fährt einen Schlenker durch die Bauernschaft und dann zum Kindergarten. Insgesamt fährt er ca. 30 min vom Startpunkt bis zum KiGa. Allerdings wird eine Sozialpraktikantin den Bus begleiten. Insgesamt fahren 11 Kinder mit. Ich freue mich richtig drauf, ab August nicht mehr täglich zum KiGa fahren zu müssen... die Kinder werden morgens direkt am Hof abgeholt und mittags wieder dorthin gebracht... das gilt jetzt für unsere Tochter, weil der Bus hier direkt am Hof vorbei fährt, andere Kinder müssen ein paar Meter bis zur Haltestelle laufen, werden dabei aber von den Eltern begleitet.
als ich klein war, fuhr auch ein Bus und da war nie ein Begleiter dabei... ich hätte mir jetzt auch keine Gedanken drüber gemacht, aber der Träger vom KiGa hat gleich einen Begleiter zur Verfügung gestellt. Meine Mutter meinte aber mal, dass bei meiner Schwester ein Begleiter mitfahren musste, weil der Transport von KiGa-Kindern sonst nicht erlaubt ist...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.