Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 29.12.2013, 19:50 Uhr

Wo ist das Problem ?

Ich verstehe nicht, warum es für Eltern so eine Riesensache ist, wenn das Kind eine Brille bekommt.
Ich habe eine Brille, seit ich vier Jahre alt bin - also seit über 40 Jahren. Ohne fühle ich mich "nackt".
Meine Kinder haben eine Brille, seit sie zweieinhalb (Kind 1) bzw. eineinhalb (Kind 2) Jahre alt sind - die Große also auch schon seit über zehn Jahren.
Wir haben alle eine Hornhautverkrümmung und "müssen" daher die Brille immer tragen.
Das "Problem" bei deinem Sohn wird sein, dass die Augen unterschiedlich stark fehlsichtig sind. Ohne Brille wird das Gehirn das schwächere Auge auf Dauer "abschalten", weil es die "schlechteren" Bilder liefert.
Dass die Augen tränen ist übrigens ein deutliches Anzeichen von überanstrengung.
Und es ist ein Märchen, dass man die Augen mit einer Brille verwöhnt und an die Fehlsichtigkeit gewöhnt. Zu einer gesunden Entwicklung gehört manchmal einfach eine Brille.
Such mit deinem Sohn ein schönes Gestell mit Federscharnier, gutem Nasenpolster und vielleicht Sportbügeln aus. Achte auf Kunststoffgläser und lass dich vielleicht auch bei einem örtlichen Optiker (also keine der großen Ketten) beraten.
Bei einer hornhautverkrümmung sind die Ketten nämlich gerne ein bisschen teurer - so meine Erfahrung.
Ach ja - und unterstütze deinen Sohn beim Brille tragen (erinnern, loben etc.) - viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.