Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 30.12.2013, 21:02 Uhr

Mein Sohn hat mit 3,5 Jahren eine Brille bekommen - Nicht abwarten

Er ist auch weitsichtig + Hornhautkrümmung.

Wir waren bei einem Augenarzt, der auf Kinder spezialisiert ist. Uns wurde es so erklärt: Kinder können in diesem Alter noch wahnsinnig viel ausgleichen. Dein Kind kann schlecht sehen, sich aber im Alltag problemlos zurecht finden. Ich hätte bei bei meinem Sohn nie und nimmer vermutet, dass er schlecht sieht. Er ist motorisch top fit. Der Kinderarzt schickte uns zum Augenarzt, weil mein Sohn beim Sehtest bei der U7a auffällig war.

Die Gefahr besteht, wenn man nicht handelt, dass Dein Sohn irgendwann zu schielen anfängt, weil die Augen zu viel ausgleichen müssen.

Mein Sohn trägt seine Brille ohne Schwierigkeiten, obwohl er das einzige Kind im Kiga mit Brille ist. Ich bin im nachhinein froh, dass er die Brille so früh bekommen hat. Er war in einem Alter, in welchem er sie ohne Probleme akzeptiert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kaputte Brille im Kindergarten - wer zahlt ?

Hallo, mein Sohn hat seit kurzem eine Brille. Er ist 4 und geht damit sehr super um. Vor einer Woche holte ich ihn im Kindergarten ab und das linke Glas und der Rahmen der Brille waren gebrochen. Es ist eine sehr widerstandsfähige Brille und dieser Bruch kann nicht einfach ...

von papagei07 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille - Fielmann?

Hallo, meine Tochter (5) braucht eine neue Brille. die erste vor 10 Monaten kauften wir bei Fielmann (Gestell 30 €/ Aufpreis-Gläser 20 €). Sind soweit auch zufrieden. Fielmann ist aber 25 km von uns entfernt (Dorf) und wir mussten schon einige Mal hin. Jetzt liegt die ...

von Tanja30 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

brille im kiga

hallo, unsere tochter, 3 jahre, hat gestern eine brille bekommen. sie findet das zwar ganz spannend, möchte sie aber nicht immer auflassen. heute morgen habe ich sie mit brille im kiga abgegeben, als ich sie um 12.00 uhr abgeholt habe hatte sie die brille nicht mehr auf, ...

von silke21 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brillenband

Mein Sohn hat seit einem Jahr eine Brille. Beim Training trägt er sie allerdings nicht, weil er Angst hat, daß sie ihm runter fällt, wenn er läuft. Nun suche ich irgendetwas, womit er sich die Brille sozusagen am Kopf "festbinden" kann. Ich dachte,es gäbe so eine Art ...

von Caipiranha 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

auch frage an Brillen-Mamas

Huhu! durch den vorigen Beitrag fiel mir ein mal zu fragen. Meine Tochter hat nun seit Juni ihre Brille, sie hat eine Hornhautverkrümmung, links +4.25, rechts +2.75 und wir müssen auch das rechte Auge abkleben, zuerst täglich 2 std. , da es sich gebessert hat seit 3 monaten ...

von saarbaby 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille im Kiga kaputt, Versicherung?

Hallo! Wer weiß, wie das versicherungstechnisch ist: Ein anderes Kind hat beim toben/klettern die Brille meines Sohnes kaputt gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht absichtlich passiert ist, von den Erziehern hat es niemand gesehen. Die Brille ist komplett hinüber, ...

von Mama Jana 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brillenerfahrene Eltern gesucht!!!

Hallo zusammen, mein Sohn ist 6 Jahre alt und benötigt eine Brille. Letzte Woche haben wir ihm eine schöne gekauft und am Freitag abgeholt. Doch schon am Samstagabend war das Glas abgeplatzt. Wir hatten uns für eine Brille mit halben Rahmen entschieden. Da es unsere ...

von JuDoMaJa 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

BRILLE IM KINDERGARTEN MUTWILLIG ZERSTÖRT WER HAFTET

Hallo, als ich gestern unseren Sohn aus dem Kindergarten abholte stellte, ich fest, dass seine Brillengläser total zerkratzt waren (sind extra dünn geschliffen, da er über 5,75 Diopthrin hat zudem entspiegelt und Härteschicht) ich fragte meinen Sohn wie dies passiert sei, es ...

von Supagirl80 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille und Krankenkasse

Hi! Mein Sohnemann bekommt wohl ne Brille. Müssen nächste Woche nochmal zur Sehschule. Wollt mich jetzt erstmal schlau machen, wie das aussieht mit der Kostenübernahme von der Krankenkasse. Weiß das jemand? Ist das genauso wie bei den Erwachsenen, also Gestell und Gläser ...

von ohno 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Wer haftet wenn die Brille in der kita verschwindet ???

Habe extra ein etuie da gelassen damit die Brille beim Mittagsschlaf oder so immer an ein und den selben Platz ist und sie hat 2 eigene Fächer drinnen und im Flur. trotz allem war heute die brille weg, Spätdienst wußte von nichts haben alles abgesucht.... Naja denke sie wird ...

von moonlightsd610 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.