Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 25.08.2008, 20:02 Uhr

Winterschuhe 1 Nr. größer nehmen?

Hallo
noch ist ja Zeit, sind erst mal die Halbschuhe dran. Mein Sohn (4 3/4) ist gerade in Gr. 30 reingewachsen. Letztes Jahr wars auch so, immer im August Größenwechsel. Dann hab ich in der Gr. dann auch Ende Oktober die Winterschuhe gekauft. Und im Januar waren sie zu klein . Hab mal gelesen dass in dem Alter die Füße im Monat ca. 1 mm wachsen u. 5 mm ist eine Größe. D. h. im Januar wären sie voraussichtlich - wieder zu klein....

würdet ihr 31er nehmen u. am Anfang ne Sohle u. dicke Socken reinziehen (dann würden sie ja schon passen)???

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Winterschuhe 1 Nr. größer nehmen?

Antwort von tanjas82 am 25.08.2008, 20:08 Uhr

Warte doch einfach so lange wie möglich mit dem Kauf, hab auch das Problem bei meiner Tochter, ich warte auch immer so lange wie möglich noch ist das Wetter ja schön und wenn es so wird wie letzten Winter dann kann man auch noch ruhig bis Oktober - Anfang Nov. warten dann kommst du bestimmt durch den Winter. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe 1 Nr. größer nehmen?

Antwort von Lysia am 25.08.2008, 21:16 Uhr

HAllo!
Habe einen Bericht gesehen.
Fuß aufmalen, ab Ferse bis Höhe Grosszeh einen 2 cm breiten Streifen schneiden+ 17mm dazu.Bei NEukauf von Schuhen, sollte 17mm zur Fussgröße dazu kommen und mind. 12mm allg. !
Mache ich schon eine Weile bei meiner Tochter so, damit kann man auch im Schugeschäft leichter die passende Größe finden,ohne das lästige anprobieren von 1000 Schuhen.Einfach Streifen reinschieben und wenn er sich nicht biegt oder wellt, dann passt der Schuh.
Viel Glück
Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuhe 1 Nr. größer nehmen?

Antwort von saarbaby am 26.08.2008, 18:43 Uhr

mhm schwierig zu sagen. verstehe dein problem, aber ich denke da muss man in den sauren apfel beißen.

mit den schablonen ist eine gute idee, denn ich glaube schon lange nciht mehr den größen die auf den schuhen stehen.
Habe mit schablone die schuhe ausgemessen in 28, waren alle zu klein, aber laut ausmessen der füße beim (Fach-) schuhgeschäft hatte sie erst 28!

man soll hal zwar die schue etwas größer kaufen, halt diese 1,2 cm, aber ne ganzen umemr da ist die gefahr groß das er nicht gut laufen kann, zu groß ist nämlich genauso schlecht wie zu klein...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.