Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 26.02.2010, 16:28 Uhr

Willen / Weinen

Hallo Ihr Lieben,

ich nicht mehr was ich machen soll. Mein Nervenkostüm ist angeschlagen. Unser Sohn 4 Jahre alt und Einzelkind. Folgende Situation: Morgens aufgestanden, die Welt war in Ordnung. Dann Frühstück, bereitete für den Kleinen seine Frühstücksdose für den Kindergarten vor, legte etwas hinein was heute nicht seinen Vorstellungen entsprach. Er fing an zu Weinen. Man brauchte etwas bis er sich beruhigte. Dann hatte er Rosinen gegessen, gab mir eine ab und ich aß Sie. Wieder Weinen ich sollte sie doch nicht essen. Auch hier brauchte er einige Zeit bis er sich beruhigte. Dann auf den Weg zur Kiga sieht er seinen Freund, freut sich diesen zu sehen. Aber dann machten Sie Wettlaufen und diesmal gewann sein Freund und er weinte bitterlich. Ich u. die Erzieherin brauchten einige Zeit ihn zu beruhigen. Er wollte doch Erster sein. Bis dahin war ich ja noch ganz ruhig. Dann heute MIttag, hatte ihn abgeholt und das Essen war bereits schon vorbereitet, er fing gleich an zu Weinen, dass er dieses heute nicht Essen wollte, ich sollte ihn ja schließlich vorher fragen. Da habe ich ihn angeschrien, bei jeder Gelegenheit fängt er gleich an zu Weinen, das geht mir auf die Nerven. Ich habe gesagt, ich verlasse jetzt diesen Raum und komme erst wieder, wenn du dich ausgeheulst hast. Das sorgte dafür, daß er noch heftiger anfing zu weinen. Bin dann aber rausgegangen, weil ich auch nicht mehr konnte. Nach ca. 5 Minuten hatten wir uns beide wieder beruhigt. Ich versuchte mit ihm in Ruhe darüber zu reden, aber hörte mir nicht zu.

Wenn wir Gesellschaftspiele spielen, fängt er gleich an zu Weinen, wenn er verliert. Und es dauert sehr lange bis er sich beruhigt hat. Wir sagen immer zu ihm, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal verliert. Spiele kann man gewinnen aber auch verlieren. Und dass es uns keinen Spaß macht mit ihm zu spielen, wenn er immer weint, wenn er verliert.

Was sollen wir nur tun? Habt Ihr vielleicht Ideen.?

Danke im Voraus.

Eure Carmelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.