Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nak26980 am 25.09.2009, 12:57 Uhr

"Will nicht in den Kdg."

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das, dass man als Elternteil nicht die "Warum-Frage" stellen sollte, weil es eh selten eine aussagekräftige Antwort gibt ;o) Aber man ist immer wieder verführt ;o)

Klar möchte dein Kleiner bei so tollen Aktivitäten wie Spielwarenladen etc. dabei sein. Da die Kids die Zeit aber noch nicht genau kennen, vertun die sich oft und meinen, dass die Zeit gemeint ist, zu der sie selbst nicht da sind. Meinem Sohn hatte ich einen Abend vorher mal gesagt, dass am nächsten Tag die Oma ihn abholen käme. Als ich ihn morgens in den Kiga brachte, sagte ich es wieder, fragte ihn auch nochmal, ob er verstanden hatte und liess ihn wiederholen, dass Oma kommen sollte. Vormittags hat er gedacht, es käme KEINER, weil er die zeitliche Verknüpfung nicht hinbekommen hatte. Es ist ja auch schwer zu verstehen, welcher Mittag, ob VORmittag oder NACHmittag, gemeint ist. Man kann immer nur wieder versuchen klar zu machen, "wenn du aus dem Kiga kommst, fahren wir ALLE ZUSAMMEN", um diesem Versäumnisgefühl aus dem Weg gehen zu können. Grundsätzlich sehe ich keinen besonderen Grund, dass er nicht in den Kiga möchte und würde, wenn mein Sohn so wäre, weiterhin bringen. Ich weiss aber auch von einer Erzieherin, wenn sie etwas konsequenter durchgreifen, dass die Kids schonmal morgens den Wunsch Zuhause bleiben zu dürfen, äußern. Sprich doch mal mit deiner Erzieherin, ob da vielleicht etwas in der Luft liegt, was deinem Kleinen auf der Brust brennt, er aber nicht ansprechen mag/kann etc. ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.