Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 24.09.2009, 8:39 Uhr

Praktikantin

Meine Große ist seit 2 Wochen im Kiga. Am Anfang hat sie öfters geweint vorallem wenn ich gegangen bin - hat sich dann aber wieder beruhigt. Seit dieser Woche läuft es jetzt ganz gut und sie weint nicht mehr. Sie hat sich sehr an eine PRaktikantin die zur Zeit in ihrer Gruppe ist gewöhnt - ist noch ein junges Mädchen und ich glaube meine große denkt auch eher das sie auch ein Kindergartenkind ist. Sie hat eben viel Zeit für die kleinen und spielt die ganze Zeit mit ihnen. Jetzt hat mir die Erzieherin heute gesagt das es heute ihr letzter Tag ist :-(((
Hab schon Bammel vor morgen weil dann Lisa nich mehr da ist. Was soll ich meiner kleinen bloss sagen wo sie jetzt hingeht?
HAb mir überlegt das ich ihr sag das sie wieder in die Schule muss .. aber ob sie das versteht weiß ich nicht. Echt blöd das sie sich jetzt gerade sie als Bezugsperson ausgesucht hat.
Was meint ihr?
LG Jessi

 
3 Antworten:

Re: Praktikantin

Antwort von Püppi1711 am 24.09.2009, 8:59 Uhr

Hallo!

Wir werden wohl bald dasselbe Problem haben - mein Sohn hat in seiner Gruppe eine sehr junge Erzieherin, in die er sich schon beim Schnuppertag "verknallt" hat. Sie ist ein ähnlicher Typ wie seine Cousine, die er heiß und innig liebt, deshalb fiel ihm die Eingewöhnung auch nicht ganz so schwer. Leider geht sie im Oktober weil eine andere aus dem Erziehungsurlaub zurückkommt und wir hoffen, dass er sich dann mit der Kinderpflegerin tröstet bis er sich an die Neue gewöhnt hat.

Das löst jetzt natürlich nicht Dein Problem, aber ich denke, Kinder gewöhnen sich auch schnell, und die anderen Kindergärtnerinnen werden ihren Job wohl auch halbwegs draufhaben. Da schaffen sie es sicher, Deine Tochter abzulenken. Vielleicht kommt auch eine neue Praktikantin die ihr auch gut gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts...

Antwort von Mistinguette am 25.09.2009, 9:40 Uhr

würde ich tun oder sagen, weil ich davon ausgehe, dass die Erzieherin und die Gruppe die Praktikantin entsprechend verabschieden werden. Danach würde ich ggfs. mein Kind trösten aber mehr nicht. Abschied nehmen gehört nämlich zum Leben dazu.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikantin

Antwort von nak26980 am 25.09.2009, 12:59 Uhr

Es ist zwar die erste Praktikantin für deine Große, aber nicht die letzte ;o) Sie wird sie ganz schnell vergessen haben, besonders jetzt, wo alle anfangen an ihren Laternen zu basteln oder schon für Weihnachten backen üben etc. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.