Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 27.08.2011, 0:25 Uhr

wie würdet ihr das machen?

Wir hatten die selbe Entscheidung zu treffen. Bei uns konnten wir die Kinder aber immer nur zum 01. September anmelden - nicht unter dem Jahr. Mein Sohn ist Ende März geboren - er hätte also mit 2 Jahren und 5 Monaten wieder in den normalen Kindergarten gehen "müssen" - (bei uns gab es keine Kinderkrippe, sondern nur jeweils 2 Plätze für 2-Jährige zwischen 3-6-Jährigen).

Außerdem hätte uns der Platz dann fast 300 Euro im Monat gekostet, so dass wir uns entschlossen haben, unseren Sohn "erst" mit 3,5 Jahren in den Kindergarten zu geben. Ich hatte allerdings das Glück, dass sich die Großeltern um ihren Enkel "gestritten" haben und ich so problemlos in Teilzeit arbeiten gehen konnte. Dem Sohn hat es bei den Großeltern auch super gefallen.

Wenn Du also sowieso zuhause bist oder anderweitig eine Betreuung hast, würde ich ihn erst mit 3,5 Jahren in den Kindergarten geben - er ist dann ja immer noch 3 Jahre dort!

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.