Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 23.06.2009, 12:44 Uhr

Wie wichtig haltet Ihr die Erzieherin im KiGA?

Die Erzieherinnen sind für die Kinder natürlich sehr wichtig. Das Kind muss Vertrauen zu ihnen haben und sich angenommen fühlen.
Es ist nicht ganz so wichtig, wie gut ICH als Mutter mit ihnen auskomme. Meine Tochter hat genau die Erzieherin als Bezugsperson angenommen, zu der ich so gar keinen Draht hatte. Aber die beiden haben halt gepasst, das war wichtig.
Es kommt natürlich auch auf das Konzept des KiGas an. Was nutzt die engagierteste Erzieherin, wenn sie ihre Sachen nicht an die Kinder weitergeben darf, weil das Konzept es nicht zulässt. Ich persönlich finde nicht, dass man im KiGa so immens viel "lernen" sollte (Musikunterricht, Englisch etc.) Es ist okay, wenn sie es für die Ganztagskids anbieten. Wichtig ist, dass die Kids das Verhalten miteinander lernen. Sozialverhalten eben. "lernen" sollten sie eigentlich nur im letzten KiGajahr, in der Vorschulgruppe.

Was hat Deine Tochter denn alles nicht "gelernt"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.