Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.10.2013, 21:01 Uhr

Wie schaffe ich es kein Druck zu machen!?

Ich habe unten gar nicht gelesen, aber wieso lässt Du Dich verunsichern?
Vielleicht ist Dein Kind auch ähnlich verunsichert und muss sich nun erst einmal finden.

"Ich muss nun einfach versuchen, ordentlich damit umzugehen, wobei es uns beiden gut geht. " --> ja und genau da bist Du auf den richtigen Weg.

Wenn ich mir das Posting durchlese, habe ich den Eindruck, das Du ein "Kopfmensch" bist, der viel zu viel nachdenkt.
Es muss EUCH damit gut gehen, also das, was Dein bauch Dir sagt und nicht das, was Leute in einen Forum sagen (die Euch nun nicht mal kennen ;-))
Sieh es einfach gelassener mit Deinem Kind und besonders mit Dir, das wird schon alles.

"Hier Zuhause hatte er dann eine Höschenwindel um und wir haben draußen gespielt. Nach dem Reingehen war die Windel dann nass, ohne das er etwas gesagt hat" --> er hat gespielt und Spielen war in dem Moment halt wichtiger.

Frage ihn immer wieder, ob er auf die Toilette muss oder schicke ihn auch mal. Natürlich ist es blöd, wenn ein Spiel unterbrochen wird (und bei Kindern ist alles ein Spiel), aber wenn Du das Gefühl hast, jetzt könnte es mal an der Zeit sein, dann frag ihn, schick ihn ;-)

Das wird alles klappen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.