Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von felixbaerli am 22.10.2013, 19:53 Uhr

unerstütz Deinen Sohn...

Vielen lieben Dank für diese netten Hinweise!!
Heute war der zweite "windelfreie Tage ohne Unfälle" im Kiga. Als ich ihn abholte, sagten Sie, er hat jetzt nach dem Schlafen noch nicht Pipi gemacht und auch keine Windel um. Upps, da war ich etwas überrumpelt, ich wollte ihm aber auch nicht sagen, dass er doch eine umhaben soll. Er wollte keine Windel. Wir sind dann nach Hause gefahren und vor dem draußen spielen wollte er nicht aufs Töpfchen. Ok, habe ich gesagt und ihn daran erinnert, dass er keine Windel um hat. Beim Spielen habe ich ihn genau beobachtet, aber keinerlei Anzeichen erkennen können. Ich wurde innerlich etwas unruhig, weil ich ihm einfache eine nasse Hose ersparen wollte. (Vielleicht falsch!?) Aber wir sind dann gemeinsam einmal kurz rein und er ist kurz auf Töpfchen gegangen, was dann auch mit Pipi gefüllt war. Danach konnten wir beide entspannt weiter spielen.
Wie schon richtig erkannt, ich bin einfach ein Kopfmensch und habe in diesem Punkt leider noch kein Vertrauen in meinem Sohn, dass er wirklich Bescheid sagen würde.
Ich glaube, es wird jetzt einfach eine angespanntere Zeit, ich bin gespannt wie lange es gut geht. Aber mein Kiga ist überzeugt, dass er es schon richtig gut kann. Vielleicht braucht er ja wirklich einfach einen kleinen Anschubs von außen.
Naja, heute sind wir zumindest beide ganz stolz ins Bett gegangen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.