Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 22.10.2013, 9:59 Uhr

so keinen einzigen Beitrag gelesen, aber schon 3 Kinder trocken

Naja, ein Kind nackt rumlaufen zu lassen, damit es merkt, dass Pipi kommt, finde ich persönlich (!) etwas daneben...

An die AP: Wie schon mehrfach geschrieben, nicht verunsichern lassen!

Wenn man nunmal ein Kopfmensch ist, kann man das schlecht abstellen - ich kann dich da verstehen. Versuch einfach ab und an mal mit einer gewissen Gelassenheit oder etwas Abstand nachzudenken. Manchmal klappt das wunderbar,leider nicht immer.

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn du ihn ab und zu fragst, ob er mal aufs Klo muss. Kinder merken es oft zu spät und sind dann selber sehr enttäuscht, wenn es daneben ging. Die Enttäuschung kann man vielleicht ersparen und für ein Erfolgserlebnis sorgen. Was soll daran schlimm sein!? Wenn die Windelschlüppis für euch beide okay sind, benutzt sie. Hin und wieder frag ihn doch einfach, ob er zu Hause auch normale WÄsche tragen will (wie im Kiga) - irgendwann wird er es wollen und fertig.

Dass im Kiga Druck ausgeübt wird, finde ich unmöglich. ANdererseits scheint er ja doch zumindest teilweise soweit zu sein, wenn es dort schon klappt. SIcherlich will er den anderen in nichts nachstehen und auch seine Windel loswerden.

Es ist nicht einfach. Man kann es nicht jedem Recht machen. Daher: Macht es so, wie es für euch - v.a. für dein Kind - am besten und angenehmsten ist!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.