Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heike-su am 09.02.2007, 12:12 Uhr

wie kann ich sie stärken?

Hallo Melli,
hast Du denn mal mit den Erzieherinnen darüber gesprochen? Empfinden sie die Situation denn so wie Deine Tochter? Vielleicht habe sie auch Ideen.
Unsere Große ist ähnlich wie Deine Maus. Nur hat sie mit den Kindern in der KiTa keine Probleme, was allerdings daran liegen durfte, dass sie seit sie 11 Monate alt ist in die KiTa geht und daher die Kinder, auch die wilden gut kennt. Und dort auch recht wenige Kinder sind (2 Gruppen à 15 Kinder). Ich versuche die dadurch zu stärken, dass sie etwas ganz alleine macht - bsp. Sportverein. Sie geht seit 1,5 Jahren in den Schwimmverein, jetzt zum Kinder turnen.
Was ihr sehr geholfen hat, das war als sie verstanden hat, dass sie den anderen Kindern ihre Meinung sagen soll. Und da war "Jetzt bin ich aber total sauer!" der Zauberspruch. Als sie den verinnerlicht hatte, da ging es besser. Da kam sie auch mit den großen Jungs in der KiTa zurecht. Sie war da gut 3 Jahre alt.
Bestärke sie in ihrem Handeln, lobe sie, gib ihr das Gefühl, dass sie nicht alleine ist, dass Du für sie da bist, ihre "Rettungsinsel". Aber die Situation im Kindergarten sollte sie alleine meistern, nur daran wird sie wachsen.
Toi, toi, toi
lG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.