Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 09.02.2007, 19:27 Uhr

Erstmal Danke an alle und...

Hallo Melli,

ich wollte was die Sprache angeht nochmal nachhaken: Sagen das die anderen Kinder, oder meinst sie es selbst? Ist sie noch im Rahmen mit der Sprachentwicklung?
Ich frage das, weil mein Sohn arge Probleme mit der Sprache hatte in dem Alter und eine ganze Weile auch gesagt hat, dass er manche Sachen nicht richtig sagen kann, daraufhin waren wir beim Kinderarzt, der uns zur Logopädie geschickt hat.
Die Logopädin war erst etwas reserviert, weil sie meinte, in dem Alter müsst man erstmal sehen, ob es schon was bringt. Aber als sie merkte, dass er selbst sich des Problems schon bewusst war, meinte sich dann doch es sei dringend notwendig, was zu tun, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Kinder anfangen zu stottern, wenn sie sich der Probleme zu bewusst sind. Ein knappes halbes Jahr Logopädie hat aus einem überhaupt nicht zu verstehenden Kind eines gemacht, was einwandfrei auf zwei Sprachen kommunizieren kann.

Und wenn es für Dich ok ist, sie früher zu holen, dann würde ich das machen, die Zeit ist ja auch recht lang und sie sicherlich entsprechend müde.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.