Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 24.10.2011, 13:31 Uhr

Wie ist es denn sonst in Eurem Kiga üblich?

Hallo,

bisher hat erst einmal ein Kind bei uns nicht abgesagt, und das war ein Kind aus sozial eher schwierigem Elternhaus, wo man vielleicht nicht so auf solche Dinge acht gibt. Normalerweise melden sich die Eltern aller eingeladenen Kinder bei uns immer inh. der erbetenen Frist, und wenn ein Kind nicht krank ist oder schon eine andere Verpflichtung hat, kamen bisher auch immer alle.

Was Ort, Zeit etc. und das von Dir erwähnte Meckern der Eltern darüber angeht - da würde ich mich nach den Gepflogenheiten in Eurer Umgebung richten. Zum Beispiel war es in unserem Kiga üblich, samstags zu feiern. Denn an den Wochentagen hatten viele der Kinder schon feste Hobbys, die die Eltern ungern verpassen wollten (Kinderturnen, Fußballtraining, Ballett, Reiten etc.). Unüblich war es dagegen, wochentags oder auch sonntags zu feiern Oder auch, eine zu frühe Uhrzeit zu wählen. Normal war bei uns, von 15 bis 18.30 Uhr einzuladen. Als eine Nachbarin von mir sonntags ab 12 Uhr mittags einlud, gab es dagegen sehr befremdete Reaktionen bei den Eltern.

Es gab bei uns aber auch Eltern, die trotzdem am Geburtstag des Kindes eingeladen haben, auch wenn der ein Wochentag war. Sie haben aber dann so viele Einladungen verteilt, dass ein Teil von Absagen nicht ins Gewicht fiel (ca. 10 bis 12 Karten). Sie haben das also einfach schon einkalkuliert.

Natürlich muss man sich also nicht nach solchen Gepflogenheiten richten, es ist aber wahrscheinlicher, dass dann auch alle kommen und können. Da gibt's irgendwie schon gewisse ungeschriebene Übereinkünfte. Bei uns gilt das jetzt auch für die Grundschule und das Gymnasium meiner Kinder, auch da gibt's so bestimmte Gewohnheiten beim Einladen, die auf Hobbys der Kinder etc. Rücksicht nehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.