Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goere am 24.02.2010, 13:33 Uhr

wie du es siehst

Hey ,

Neulich ging es bei mir und meiner Tochter auch um das Thema Tod sie ist drei Jahre alt ........

Es fing da mit an das sie mir nicht glauben wollte das ich auch mal ein baby war ...... da hab ich ein paar alte Fotos von mir rausgesucht um ihr zu zeigen das ich doch eins war und mitunter waren da auch Fotos von meinem Verstorbenen Vater dabei (sie war 1,5 Jahre als er gestorben ist) , sie fragte mich halt Komplett aus ich erzählte ihr alles und als sie denn gefragt hat wo er ist hab ich ihr erzählt das er gestorben sei und jetzt im Himmel ist und auf uns aufpasst .......... Tod ansich kannte sie davon das wir im Sommer die ganzen fliegen weggeklatscht haben aber sonst halt auch nicht ........... aber sie weiß wenn man Tod ist dann gibt es einen nicht mehr außer bei uns im Herzen soweit ist sie also schon ....... und vor ein paar wochen kam sie dann mit der rettenden idee das wir Opa ja wieder aufpusten könnten ...... wobei ich ihr dann erklären musste das es nicht geht ........

Also was ich damit sagen will ist am besten ganz offen damit umgehen und versuchen gut zu erklären und sachen wie Krank , eingeschlafen versuchen zu vermeiden sonst kriegen die Kinder vermutlich noch angst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.