Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 12.06.2008, 14:11 Uhr

Wie damit umgehen ??

Das kenne ich zur Genüge. Mein Großer sammelt auch alles.
Mittlerweile hat auch Kisten, in die alles reinkommt. Aber: für alles, was er draußen sammelt (hauptsächlich Steine) gibt es auch eine Kiste für draußen. Die steht neben der Waschküchentür unter einer Bank, damit auch alles schön trocken bleibt, und wird ab und zu mal durchsortiert. Die Steine kommen dann irgendwann in Blumentöpfe auf der Terasse - das sieht gar nicht mal schlecht aus.
Momentan hat er gerade eine Phase wo er "pflanzen" möchte. Meistens kommt er mit irgendeiner Ranke aus dem Wald (ist direkt hinter´m Haus), da findet sich natürlich alles mögliche. Das darf er dann auch einbuddeln, wir haben ein kleines Stück Gemüsegarten, das mehr oder weniger brach liegt. Da darf er dann schalten und walten wie er möchte. Das meiste geht natürlich ein, aber er ist da eher pragmatisch - das kommt dann eben wieder zurück in den Wald.
Kartoffeln hat er auch ein paar in die Erde gesteckt und mittlerweile sind die richtig gut gewachsen.

Ich finde es schön, wenn die Kinder solche Sachen von sich aus ausprobieren und lasse ihn machen. Nur alles im Haus haben mag ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.