Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suki am 27.02.2008, 9:15 Uhr

wer kennt das - nur Traktoren im Kopf

mein sohn ist 5 und steht voll auf eisenbahnen. andere kinder gucken sich bücher an über dinos oder baustellen. mein sohn beguckt sich schienenpläne an und zeichnet ausgedachte schienenführungen. er könnte den ganzen tag auf dem bahnhof verbringen und sich züge begucken. am liebsten würde er jedes wochenende nach berlin oder hamburg zur eisenbahnausstellung fahren. oder in den harz zur brockenbahn.
allerdings puzzelt, mal und rechnet er auch sehr gerne.

wir wäre es denn für deinen sohn mit puzzles mit traktoren drauf? oder er soll dir/dem papa/dem opa mal einen ganz tollen traktor malen? natürlich erstmal mit dir zusammen, damit er weiß wie er anfagen muss. die details werden ihm sicher von ganz alleine wichtig werden.
auch mensch-ärgere dich nicht gibts doch schon in so vielen aufmachungen. da findet sich bestimmt was mit baggern und traktoren.
wenn du seine defizite ausgleichen willst, dann würde ich es auf jeden fall über seine interessen probieren. wenns ihm sonst keinen spaß macht, wird er nur ungern was neues lernen wollen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.