Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 21.02.2011, 16:58 Uhr

Wer hat den Tipps für mich

Hi,

also meine Hexe wird im April 6 Jahre alt, und hat eine Größe von 118cm.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Jeanshosen habe ich in der 122/128 gekauft und Unterhemden teilweiße schon in der 134. Trotz allem, hat sie ständig den rücken frei und man sieht den Popo. Gürtel habe ich Ihr auch schon angezogen, aber da ist genau das selbe Problem denn sie macht Ihn sich nicht fest genug zu.
Die Hosen rutschen ständig.

Ich weiß nicht was ich noch probieren oder machen kann, denn es sieht nicht gerade schön aus wenn die Hose unterm Bauch hängt und beim sitzen ist der Popo frei. Sowieso sieht es auch nicht schön aus, wenn die Hose am Popo halb unten hängt.

Ich habe mir Überlegt mal so Bodys zu probieren. Bin mir aber sehr sehr unsicher, den wenn Sie dann mal beim Arzt oder so ist muss sie sich immer ganz ausziehen damit sie den Oberkörper frei machen kann.

Hat einer von euch ein Tipp was ich da noch versuchen kann? Hosenträger will sie nicht. Die lehnt sie partout ab und nimmt sie auch ab wenn ich sie Ihr ran mache.

Lg Jessi

 
14 Antworten:

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von Sophie! am 21.02.2011, 17:06 Uhr

Hallo!

Ich habe meiner Tochter schon immer viel größere Größen bei der Unterwäsche gekauft, als bei der übrigen Kleidung.
Warum kaufst du ihr nicht Gr. 140? Außerdem ziehen meine (4,5 und 7) bei diesen Temperaturen immer Strumpfhosen drunter, da ist nichts frei.
Versuchs mal mit diesen Jeans-Leggings, die haben oben Gummizug und sitzen nicht sooo sehr auf der Hüfte, Damit dürfte es auch nicht so "rutschig" sein!

LG Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von Mamavon2süssen am 21.02.2011, 17:12 Uhr

Hi Sophie,

sie hat eine größe von 118 und ich kaufe schon in U-Wäsche die 134. Noch größer da versinkt sie drinnen.
Mit Strumpfhose ist genau das selbe problem. Auch die hängen dann zusammen mit der Jeans oder was sie eben anhat auf Halbmast.
Selbst Leggins...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von Xusal am 21.02.2011, 17:32 Uhr

Aber wenn die Hosen auf Halbmast hängen, dann sind sie meiner Meinung nach doch zu groß und du kaufst sie extra noch größer? Das versteh ich irgendwie nicht ganz. Ich würde ihr passende Hosen kaufen. Und auch die Hemden liegen ja nur in einer angemessenen Größe auch richtig am Körper an, oder?

Wegen der Bodies: Das du zum Arzt mußt, weiß du ja vorher, kannst also entsprechend was anderes anziehen. Wobei ich keinen Kinderarzt kenne, der die Kinder den Oberkörper nicht ganz frei machen läßt.
Aber ich hätte da viel mehr bedenken, wenn sie auf Toilette muß, wie bekommt sie denn den Body allein wieder zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von Mamavon2süssen am 21.02.2011, 17:36 Uhr

das mit der Toilette stimmt. Ich muss Jeanshosen in der 122/128 kaufen da sie in die 116 nicht mehr hinein passt.

Am Bauch habe ich bei den 116 das problem mit den Hosen diese bekommt sie nicht zu. Viele in der 122 werden knapp.

Jaaa mein kleines naja eher schon großes Mädchen ist was der Bauch angeht ein kleies Pummelchen. Aber nur am Bauch. Alles andere ist in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von laralenn am 21.02.2011, 17:37 Uhr

Hallo das Problem hab ich bei meiner Maus auch sie wird im Juni 6, hat eine Grösse von 119cm und wiegt 17kg. Du siehst also ein Federgewicht. Ich kaufe Grundsätzlich nur Hosen wo man den Bund an der Hose selbst verstellen kann. Das sieht zwar ziemlich komisch aus wenn ich die oben so weit zu ziehe aber was will ich machen lieber so als frei. Hemden haben wir auch in der 134. Und Strumpfhosen bin ich auch nur am hochziehen du siehst also hast nicht alleine das Problem. Tja einen besseren Tip hab ich auch nicht aber ein Body würde ich nicht anziehen kann mir vorstellen das das beim sitzen auf den Knöpfen wehtut ohne Windel. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von bobcat am 21.02.2011, 17:43 Uhr

Hallo,

lange Oberteile, bzw. Kleider zum Drüberziehen funktionieren bei meinem Mädel (bald 6 Jahre und 1,29m).

Alternativ auch längere Polohemden, die sie über die normalen Shirts trägt. Sie findet die Lagenoptik gut und es hält warm.

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von perelin18 am 21.02.2011, 17:49 Uhr

Wir machen´s auch so - langes Unterhemd (geht weniger um große Größen als um den Schnitt - manche sind einfach länger als andere).
Hosen mit diesem inneren Gummizug zum Selbstverstellen
Gürtel (die aber meistens nicht getragen werden)
Leggins hochziehen
und vor allem Lagenlook - Kleid oder Tunika drüber

Wenn auch die Leggins bei Euch runterrutschen würde ich die auch ne Nummer enger kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von hinoto am 21.02.2011, 18:36 Uhr

wollte auch gerade die hosen mit dem inneren gummizug vorschalgen , diese kann man dann enger ziehen und dann einfach an einem inneren knopf festmachen.Oder einfach hosen mit gummizug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von susi2401 am 21.02.2011, 19:15 Uhr

oder du holst latzhosen da ist dann alles versteckt was versteckt sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von Vanessa1704 am 21.02.2011, 19:58 Uhr

Meine ist auch 118cm gross und sie zieht Hosen in 116 an. 122er Hosen sind meiner auch zu gross und würden mit Gürtel rutschen. Ich arbeite im Kindergarten und stelle immer wieder fest, dass Kinder viel zu warm(Strumpfhoseu,Hose, oben bis zu drei Schichten mit langen Armen, an den Füssen ZWEI paar Socken über den Stumpfhosen...ich könnte weiter schreiben) angezogen sind, Kleidung zu eng oder zu weit/ gross ist.Und ich frage mich immer wieder: WARUM???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vanessa

Antwort von Christina mit Flo am 21.02.2011, 22:29 Uhr

Ich kenn dieses Problem auch zur Genüge, bei der Arbeit und im privaten Umfeld. Fast alle Kinder haben unpassende Sachen an, eineige zu klein aber die meisten viel zu groß. Bei 118 cm passt 116 theoretisch optimal, wnen sie bissl dicker ist dann eben 122 aber wenn die am Bauch zu eng sind sollte dir Ernährung überdacht werden oder Hosen in der Abteilung für stärkere Kinder gekauft werden.
Mein Filius ist 124 cm und trägt Größe 122, er wiegt 24,5 kg und rutscht aus ALLEN Hosen die nicht zu verstellen gehen oder zum Binden sind einfach raus
Aussedem finde ich persönlich dass es besser aussieht wenn die Bekleidung optimal sitzt.
ICh trage Größe 38 und ziehe auch nix in 42 an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vanessa

Antwort von niklas2006 am 21.02.2011, 22:46 Uhr

Hallo.
mein erster Gedanke war, dass sie vielleicht doch ein wenig mehr als ein "kleines Bäuchlein" hat, denn das Problem kenne ich von meinen Hosen, wenn ich mal 2-3 kg zulege....
Alternativ würde ich es einfach mal mit Hosen für Jungen probieren, die sind oft anders geschnitten. Was wiegt denn deine Tochter? Mein 4-jähriger Sohn ist 1,16m groß und wiegt 19kg. Ihm passen Hosen in 116 oben rum perfekt, nur von der Länge muss er manchmal 122 nehmen, wobei die dann wirklich eng gestellt werden müssen, damit sie nicht rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vanessa

Antwort von JonasMa am 22.02.2011, 9:42 Uhr

Einen anderen Schnitt austesten.
Also zB mal für mollig Kinder ein Jeans austesten, auch wenn sie vielleicht etwas teurer sind als die normalen. Oder eine Jungenjeans. Oder gucken, ob die Hosen hochgenug geschnitten sind - ich finde so Hüfthosen für die Kleinen zB total blöd.... (mein empfinden), da eben zu schnell der Po rausguckt und ich das nicht mag.
Und darauf achten, daß die Hose nicht zu groß wird.
Kleidchen über den den Hosen sehen zZt nicht nur chic aus, sondern verdecken auch blanke Stelle vom Rücken oder Po...

Mein Kleiner ist auch so ca 118-120, wiegt um die 20 kg und trägt in Hosen noch die 116, die 122 ist oft noch ein ticken zu lang. Dabei ist er nicht spargelig dünn. Obenherum braucht er schon die 122 - da ín 116 die Ärmel zu kurz werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat den Tipps für mich

Antwort von mama von Joshua am 22.02.2011, 11:48 Uhr

Versuchs doch mal mit einem Clip Ho Gürtel, der wird nur festgeklipst und muss nicht zugemacht werden. Den gibt es auch für größere Kinder, aber Vorsicht, die fallen sehr groß aus. Mein Sohn hat mit 123 cm immer noch den Gürtel in Größe 98/104

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.