Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 12.02.2009, 18:53 Uhr

Was sollte eine 5-jährige können?

Hallo,

also ich denke auch das eine 5-jährige Schwimmen und Radfahren nicht können MUß!!!

Mein Großer ist 5 Jahre ... kann Rad fahren aber noch nicht schwimmen! Ob er es dann lernt im Schwimmkurs weiß ich jetzt auch noch nicht und bin mir auch nicht 100%ig sicher.
In unserem Schwimmbad wird der Kurs erst ab 5 Jahren angeboten und es gibt keine Garantie mehr dafür das das Kind danach schwimmen kann. Sie haben einfach zu oft die Erfahrung gemacht das einige Kinder motorisch noch nicht dazu in der Lage sind. Das hat nix mit Weichei zu tun.

Ich habe auch erst in der 4.Klasse schwimmen gelernt. und???

Was das Fahrrad fahren angeht, wenn du sie mobil machen möchtest dann versuch es doch mit einem Laufrad. Ich finde dies eine tolle Erfindung. Mein Großer ist damit soooo gern gefahren und hat dadurch auch sehr zeitig Rad fahren gelernt. Was aber keine Norm ist/sein soll. Er war 2 3/4 Jahre alt ist aufgestiegen und losgefahren. Heute fährt er wie ein Wirbelwind und macht schon kleine Kunststücke

Sein kleiner Bruder wird bald 3 und fährt noch nichtmal Laufrad (passt auch noch nicht drauf) Wie du siehst ist jedes Kind anders.

Nimm dir deinen mann nochmal zur Brust und treibe ihm die Flausen aus. Denn zu großer Druck macht nur alles schlimmer.

Lg judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.