Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja + M+M am 11.02.2009, 18:16 Uhr

wieder Fasching: Thema Musik???

Bei meinem Sohn lautet das Faschingsthema "Musik liegt in der Luft" - als was kann man sich da verkleiden???
Leider will mein Sohn eigentlich als Pirat gehen, muss irgendwas finden, was ich ihm schmackhaft machen kann - bin also für jeden Tipp dankbar!

LG Anja

 
5 Antworten:

Re: wieder Fasching: Thema Musik???

Antwort von Suka73 am 11.02.2009, 18:36 Uhr

au, das ist wirklich schwer, wer hat sich denn dieses dämliche (sorry) Thema ausgesucht????
Zieh ihn als Pirat an und drück ihm eine Gitarre in die Hand, das wäre meine erste Idee :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Filmmusik zu Fluch der Karibik - da passt doch das Piratenkostüm dann wieder...

Antwort von NICOSI am 11.02.2009, 19:17 Uhr

malst ihm halt statt nem Totenkopf ein paar Noten auf die Wange ....


wie ich Mottoparties im Kiga hasse, bei uns ist Thema Märchen, mein Sohn will aber als Feuerwehrmann gehen, weiß nicht wie ich ihm eine Märchenfigur schmackhaft machen soll???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Sohn ist es eigentlich auch "Märchen"...

Antwort von Moneypenny77* am 11.02.2009, 20:41 Uhr

...aber die Kinder "dürfen" sich auch anders verkleiden. Fände ich auch ziemlich doof sonst. Er will nämlich auch als Pirat gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist Thema "Ritterburg"...

Antwort von Anni36 am 12.02.2009, 12:39 Uhr

... im KiGarten angesagt - das findet Hasi superdoooof, weil Ritter&Co. hier derzeit (noch) kein Thema sind. Die Kinder dürfen aber auch anders verkleidet kommen. Somit klappt das hier auch mit dem Feuerwehrmann......*grins*
@NICOSI: Feuerwehrmann und Märchen?!?!?!?!??!? Ist doch kein Thema: Feuerwehrmann Sam - das ist doch im weitesten Sinne auch so eine Art Märchen.....hi hi!
Habt alle Spass beim Feiern!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@at all

Antwort von Anja + M+M am 12.02.2009, 18:17 Uhr

Danke für eure Postings, hab heute mal zwischen Tür und Angel mit der Erzieherin gesprochen - die Kinder dürfen tatsächlich anziehen, was sie möchten, der Pirat ist also gerettet - gottseidank!!!

Das mit den NOten auf der Backe mache ich aber vielleicht wirklich, der Gruppenraum ist nämlich auch schon mit vielen Noten dekoriert.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe Fasching! Märchkostüm

Hi, meine Frage steht ja gewissermaßen schon oben. In der Kita meiner Jungs ist bald Fasching und das Motto bei den Kleinen lautet "Märchen". Na super, was ziehe ich denn da einem 15 Monate alten Kind an?! Es gibt ja in Märchen meist nur Menschen und Tiere - er behält auch ...

von engelchen500 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

womit an Fasching schminken?

Hallo bisher ging mein Sohn meist als Clown o. sowas in der Richtung, da hab ich ein bisschen mit meinen Lippenstiften etc. geschminkt. Dieses Jahr möchte er Pirat sein. Allerdings geht er nur 1 Tag im Kiga verkleidet u dann evtl. noch bei einem Umzug, daher möchte ich kein ...

von RR 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

gebt ihr an Fasching "waffenmäßige" Ausrüstung mit in...

Hallo im Erziehungsforum hab ich gerade die Diskussion über Waffen gelesen. Jetzt bin ich gerade überlegen - mein Sohn (5) möchte ja an Fasching als Pirat gehen - gebt ihr da Säbel o. sonst was waffenmäßiges mit wenn es zur Verkleidung passt oder lasst ihr das im Kiga lieber ...

von RR 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching in der Milchzahnstrasse?!?!?

Hallo zusammen, bei uns im KIGA laufen zur Zeit die Zahnwochen bis zum Fasching am 20.Februar Thema Fasching im KIGA ist "FASCHING IN DER MILCHZAHNSTRASSE" Hat jemand eine Idee als Kostüm zu dem Thema???? Wir müssen uns nicht genau dran halten aber irgendwie möchte ich ...

von uelli 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsthema *hilfe*

Hallo, ich bin eher die stille Leserin, aber jetzt hab ich dann doch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bald ist Fasching und unser Kiga hat das Thema "Winterwald" auserkoren. Ich hab absolut NULL Ahnung als was ich meinen Sohn verkleiden könnte. Geplant ...

von Shian 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching: Pirat trotz Brille?

Hallo mein Sohn und seine 2 Kiga-Freunde spielen immer gerne Pirat u. ich vermute mal dass die 2 bestimmt wenns ans Verkleidet im Kiga erscheinen geht als Pirat aufkreuzen. Natürlich möchte mein Sohn das dann auch..... eig. ja kein Problem (auch ohne professionelles ...

von RR 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Was gibt es zu Essen bei Faschingsveranstaltungen?

Wir bieten bisher Kaffee+ Kuchen und Pommes an. Letztes Jahr hatten wir Wiener, die wurden aber nicht sehr nachgefragt. (Da wir viele muslimische Kinder und Eltern haben ist das natürlich auch ein Grund.) Was wird denn noch so gerne gegessen und wäre gut zu verkaufen (zu ...

von Methos 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Frage an die nicht Kostüm-Käufer: als was gehen euere zum Fasching im...

Hallo da wir nicht soooo die Fasnachter sind u. daher keine Kostüme kaufen möchten wollte ich mal fragen als was ihr euere verkleidet (nehme an auch bei uns im Kiga gibt es einen Verkleidungstag) wenn ihr kein Kostüm kauft.... Mir fiel bisher Bob der Baumeister ein u. als ...

von RR 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Angst wegen Faschingsfeier

HELAU! Heute ist in unserem KiGa Faschingsfeier, und Michelle war das heute morgen alles nicht geheuer :-( zuhause ging alles super, ich hab sie als prinzessin verkleidet ihre haare schon gemacht. aber als wir dann im kindergarten angekommen sind, meinte michelle nur "mama, ...

von MichellesMami18 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Bitte um Hilfe für Faschingsfeier!!!!!!!!!

Guten Morgen, in unserem Kiga ist am 04.02. die Faschingsparty geplant. Meine Tochter trägt im Moment Gr. 92. Dafür gibt es kaum Kostüme zu kaufen und ich kenne auch niemanden, der mir eines leihen könnte. Hinzu kommt noch, dass meine Tochter ja erst 2 Jahre ist und ihr ...

von lali77 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.