Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 12.02.2009, 13:29 Uhr

Was sollte eine 5-jährige können?

Ich kann verstehen, daß Deine Tochter sich nichts zutraut - wenn sie SO ein Echo von Deinem Mann bekommt. Meint er, daß es besser wird, wenn er sie niedermacht? Bei sowas könnte ich heulen, denn die Kinder sind gerade in dem Alter sehr sensibel, was eigene Fähigkeiten und Talente angeht. Wenn sie nur Negatives hört, glaubt sie nicht mehr an sich.
Was Dein Mann denkt, ist völlig nebensächlich. Deine Tochter ist ein Individuum, und sie braucht einfach ihre Zeit. Jeder Mensch lernt Fahrradfahren oder Schwimmen, und es ist doch soooo egal ob sie es mit fünf oder sieben oder acht Jahren lernt!!

Mein Vater war genauso, und ich habe mich irgendwann NICHTS mehr getraut. Sobald er dabei war, wenn ich irgendwas machte, lernte, ging nichts mehr - ich war richtiggehend blockiert (und hatte Angst). Ich habe übrigens heute keine "Vaterbeziehung" zu ihm, und ich suche auch keinen größeren Kontakt. Ich habe lange unter seiner "Demotivation" gelitten. Und auch die Auswirkungen (geringes Selbstbewußtsein, jeder muß mich mögen, ich trau mir nichts zu) habe ich lange bekämpfen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.