Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zmf84 am 19.04.2021, 20:53 Uhr

Was sollen wir nur tun???

Hallo ihr Lieben

Was können wir nur tun. Unser Sohn wird im August 6 Jahre alt und war schon immer ein richtiger Wirbelwind mit einem sehr sehr starken Charakter. Er lässt sich einfach nichts mehr sagen und fühlt sich als kleiner Erwachsener. Konsequenzen ziehen überhaupt nicht egal um was es geht. Wenn er nicht das bekommt was er möchte schreit er uns an brüllt richtig rum und haut uns auch. Er ist wirklich sehr temperamentvoll und seine Frustrationsgrenze ist sehr gering. Er geht auch keine Kompromisse ein. wir reden auf Augenhöhe mit ihm aber alles das bringt es nicht. Wir können machen was wir wollen er hört einfach nicht auf uns und hat null Respekt. Auch bei Oma und Opa nicht. Es gibt schon morgens Streit weil er dies und jenes nicht möchte. Wenn ich sage nein und begründe warum wird diskutiert gebrüllt geschriehn und das nervt langsam irgendwann ist meine Geduld auch am Ende. Momentan bin ich schwanger. ich weiß ganz ehrlich nicht wie es werden wird wenn Kind Nummer 2 da ist. Wir haben uns schon Hilfe geholt allerdings ist die Warteliste lang für einen Termin. Bei der Ergotherapie waren wir auch schon! in der Kita ist er ab und an anstrengend und man muss den Ton auch mal ein bisschen rauer angehen aber er hat dort Respekt und hört. Nur zuhase ist es eine Kathastrophe. Will mit ihm auch nirgendwo hin. Zum Einkauf zb. Geht gar nicht. Selbst wenn ich sage wenn du lieb bist darfst du dir ne Kleinigkeit aussuchen. Hab das gefühl er kann das was ich möchte nicht verarbeiten oder er hört uns allgemein nicht. ( mit den Ohren ist nix) hat einer von euch auch so ein Kind daheim? Ich sehne mich einfach so nach einen friedlichen Alltag. Das dass oft nicht der Fall ist ist mir klar aber hier ist es schon ein extrem fall. Das sagen mir leider auch andere Eltern er geht erst mit 7 in die erste Klasse weil er einfach noch zu hibbelig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.