Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 26.03.2021, 16:57 Uhr

sie mag nicht im Kindergarten schlafen

Meine Kleine ist nun 17 Monate alt. Ich habe sie wegen Corona eine Weile zu Hause gelassen und seit zwei Wochen ist sie wieder zurück im Kindergarten. In der ersten Woche blieb sie nur bis nach dem Mittagessen und in der zweiten Woche blieb sie zum schlafen.
Die Erzieherinnen sagten mir, dass sie kaum schläft und falls ja dann nur kurz und gerne im Arm der Erzieherinnen.

Ich sollte dazu erwähnen, dass ich alleinerziehende Mutter bin und meine Kleine bei mir im Bett schläft. Mittags schläft sie oft auf meinem Bauch - wenn sie bei mir ist.

Was ratet ihr mir?

 
2 Antworten:

Re: sie mag nicht im Kindergarten schlafen

Antwort von Mommy2be8.17 am 26.03.2021, 21:30 Uhr

Wie verkraftet sie es denn ohne Mittagschlaf?
Meine beiden Großen haben mit 1J. von selber den Mittagschlaf abgeschafft.
Ist es für die Erzieherin machbar auf dem Arm, oder muss sie sich noch um andere Kinder kümmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie mag nicht im Kindergarten schlafen

Antwort von blue624 am 27.03.2021, 0:40 Uhr

also die Erzieherinnen haben nicht die Zeit, meine Kleine die ganze Zeit im Arm zu halten.....als mir die Erzieherinnen von dem Problem erzählten, hatte ich schon beinahe das Gefühl, dass sie mich indirekt baten, die Kleine früher abzuholen?!?....

Zu Hause und auf meinem Bauch, kann sie sogar zwei Stunden mittags schlafen.

Ich werde mal beobachten, ob sie denn Mittagsschlaf wirklich benötigt. Ich meine eher ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlafen im Kindergarten

Hallo meine Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen Mein Sohn (23 Monate) hat am 01.07. mit dem Kindergarten gestartet. Es läuft an sich alles gut. Er ist zwar in der früh etwas traurig, beruhigt sich aber schnell und hat den ganzen vormittag spaß. Er isst auch ...

von Jassi@87 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kindergarten

Schlafenszeit im Kindergarten ?

Hallo unsere Kindergartenerzieherin hat uns heute darauf angesprochen das unser Mäuslein im Kindergarten immer sehr müde ist und auch Mittags sein 2h braucht zum schlafen... Er ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate und geht seid August2010 in den Kindergarten 20 .Uhr ins Bett- ...

von gänseblümchenprinzessin 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kindergarten

Schlafen im Kindergarten - bin etwas erschüttert und verwirrt

....und zwar nicht über unseren Kindergarten! Nein, der ist echt super klasse. Folgendes: Ich habe im Forum von Dr Posth etwas zum Thema angefragt: Hier der Link http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=36288 In der Antwort steht, man sollte Kinder wenn ...

von Myra 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.