Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Corinchen am 20.01.2009, 21:13 Uhr

Was sollen wir mit ihm machen??? -sorry lang-

hmmm, jetzt hatte ich schon geantwortet aber irgendwie ist der text weg?? also nochmal lol.
Wir leben seit September 07 getrennt und meinen neuen Partner habe ich seit Juli 08, da liegt für micheine Zeit zwischen, ist also nicht nahtlos vom einen zum anderen....
Ich hab ihn den Kids langsam vorgestellt, also nichts überstürzt und auch erstmal auf neutralem Boden.
Das hat alles wunderbar funktioniert und bis auf Kleinigkeiten, verstehen sich die drei prima.
Die Frühförderstelle ist bei uns schon so etwas wie eine Elternberatungsstelle, da wir die Dame durch den großen (er musste wegen seiner Motorik dorthin) schon seit mehreren Jahren kennen und sie über unsere "Familiengeschichte" bestens informiert ist.
Außerdem haben wir mit ihr immer wieder ausführliche Gespräche, in denen wir mit ihr über alles sprechen.
Ihre Tipps, konsequent zu bleiben und ihm klare Grenzen und Reglen zu zeigen sind jaim Prinzip auch sehr hilfreich,, aber mal ehrlich?? Welche Mutter würde nicht an ihren Fähigkeiten zweifeln wenn ihr vierjähriger Sohn jeden tag aufs neue vor ihr steht und lacht, egal was man ihm sagt, oder dem es egal ist was er durch sein Verhalten darf oder halt nicht darf?????
Würde er sich nur zuhause oder nur im Kindergarten so geben, würde ich als seine Mutter das Problem wahrscheinlich benennen können, aber da er sich überall so benimmt, kommt da auch mein Mutterinstinkt nicht mehr mit.
Er geht gerne zu seinem Vater, er geht gerne zu seiner Oma, er geht auch gerne in den Kindergarten, aber egal wo er dann ist, es gibt Theater....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.