Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lovemy2babys am 04.03.2011, 22:12 Uhr

was soll ich jetzt machen?

Ich denke auch du solltest den Abschied nicht unnötig in die Länge ziehen. Das wird er dann merken, und nur noch länger Traurig sein. Versuche es doch mal ihm beim Abschied zu sagen: "In ...Stunden hole ich Dich wieder ab". Dann hat er die Gewissheit, dass du wirklich wiederkommst.
Ich würde versuchen auf die Erzieherinnen zu vertrauen. Vereinbare doch, dass sie dich anrufen sollen, wenn er sich nicht so schnell beruhigt.

Ich weiß in der Gruppe von unserem Sohn gab es auch ein Kind was eine Phase NACH der Eingewöhnung hatte, wo es viel geweit hat. Das haben die Erzieherinnen den Eltern ganz ehrlich mitgeteilt. Sie haben das nicht heruntergespielt oder so. (Wobei natürlich auch jeder wieder anders ist.)

Ich denke wichtig sind diesbezüglich auch feste Zeiten. Statt ihn vielleicht ein Paar Tage Kindergartenpause zu gönnen, würde ich, wenn es möglich ist, ihn lieber jeden Tag für nur (z.B.) 2-3 Stunden hinbringen, wenn es nicht länger gehen sollte. Aber ihn unnötig vom Kindergarten ein Paar Tage beurlauben bewirkt glaube ich eher das Gegenteil. Das Kind muß sich an den regelmäßigen Rhytmus gewöhnen.

Bei dem Kind in der Gruppe von unserem Sohn war nach ca. 3 Wochen das Weinen wieder vorbei.
Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.