Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli81 am 02.03.2011, 9:18 Uhr

Verkleidungskiste im Kinderzimmer

was ist da bei euch so alles darin zu finden?
hätte gerne mal tipps und anregungen...

danke

 
6 Antworten:

Re: Verkleidungskiste im Kinderzimmer

Antwort von trisha0570 am 02.03.2011, 11:59 Uhr

Da ich zwei Mädchen habe, finden sich dort hauptsächlich Prinzessinnenkostüme ;) Die habe ich hauptsächlich gebraucht bei Ebay ersteigert (nach Fasching). Dazu noch ein pompöses weißes Kleid (war wohl mal für ein Blumenmädchen), bunte Röcke und Kleider und diverses Zubehör, wie Flügel, Krönchen, Ketten, Hüte, Mützen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkleidungskiste im Kinderzimmer

Antwort von dhana am 02.03.2011, 12:15 Uhr

Hallo,

unsere Kiste ist im Keller.
Nachdem wir hier nur Jungs haben, fehlt das ganze Prinzessinen/Glitzer-Zeug.
Es gibt diverse Cowboy und Indiandersachen - Polizist, Katze, Clown ... Und viele Tücher, Gürtel, Stoffe, .... aus dem man alles machen kann, vom Umhang für den Zauberer, einen Scheich, Superman, .. da sind die Jungs recht kreativ.

Ich nehm auch oft so Restkostüme vom Aldi mit - daraus lässt sich alles machen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkleidungskiste im Kinderzimmer

Antwort von eumeline am 02.03.2011, 12:48 Uhr

Bei meinem Sohn damals waren ausrangierte Kostüme zu finden: Indianer, Cowboy, Zebra, Pirat, Dino, Gespenst (Bettlaken), dazu Perücken, Hüte, Brillen etc. alles mögliche.

Bei meiner Tochter sind drin: Prinzessinnenkleider, Röcke, Zauberstäbe, Kronen, Schmuck, Pippi-Kostüm, Pippi-Perücke,...

Bei Mädchen könnte man so ziemlich alles ausrangierte von Mama reintun glaube ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkleidungskiste im Kinderzimmer

Antwort von maxekowski am 02.03.2011, 12:50 Uhr

hier gibt es sowas auch im jungsstil. schwerter, schilde, pistole, messer, kopftuch, augenklappe, helm, absperrband, teufelshörner, vampirumhang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkleidungskiste im Kinderzimmer

Antwort von D.G.31 am 02.03.2011, 13:47 Uhr

eigentlich alles was man zum verkleiden braucht. Prinzessinenkleid, Flügel, selbstgebastelten Schmuck und Kronen. Schwerter, Pistolen, Hüte, stolas..... alles was meinen Kindern so einfällt. Ich habe einen Schminckkasten und sie lieben es so in andere rollen zu schlüpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkleidungskiste im Kinderzimmer

Antwort von lejaki am 02.03.2011, 14:08 Uhr

- jede Menge Prinzessinenkleider
- Masken (von Ikea, die sind klasse)
- Perücken
- Schals und Federboas, Tücher
- Hüte, Schleier etc.
- Reifrock, Tütü
- Zauberstäbe
- Gespensterkostüme (Betlaken mit Löcher)
- Hexenhüte/kleider....

eben alles, was sich die letzten Jahre so angesammelt hat. Meine Mädels (5 und / Jhare) lieben es sich zu verkleiden und der Kleinste (1 3/4) will auch immer ein Prinzessinkleid anziehen, einfach witzig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kuschelecke Kinderzimmer

Hallo! Meine Frage paßt vielleicht nicht ganz hier zum Thema, versuche aber trotzdem mal mein Glück. Würde mir gerne mal ein paar Tips von Euch holen, wie ihr so die Kuschelecken Eurer Kids eingerichtet habt. Ich habe heute eine Miniecke eingerichtet, ca. 2 qm "nur", war vorher ...

von ohno 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Abenteuer im Kinderzimmer

Hallo, ich habe die selbe Frage schon im Rund ums Kleinkind Forum gestellt, aber ich würde auch gern eure Meinungen dazu hören. Was haltet ihr von Strickleitern/ Seilen und ähnliches im Kinderzimmer? Wer hat so was? Wie befestige ich das richtig? Worauf muss ich beim Kauf ...

von floechenjenny 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wespenschutz im Kinderzimmer

Hallo hat jetzt nix direkt mit Kiga zu tun - aber bei meinem 5jähriger hat heute Nacht eine Hornisse im Kinderzimmer gesessen u. wir hatten sie nicht gesehen gestern abend als er schlafen ging, muss wohl beim Lüften reingekommen sein. Wir hatten die letzten 3 Tage immer 1 ...

von RR 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Fernseher im Kinderzimmer

Guten Abend, heute Nachmittag war meine fünfjährige Tochter bei einer Kindergartenfreundin, welche sechs Jahre alt geworden ist, auf deren Geburtstagsfeier. Auf dem Rückweg erzählte sie (also meine Tochter), dass das andere Mädchen bereits einen Fernseher im Zimmer hätte ...

von verena1980 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Möchte nicht allein im Kinderzimmer spielen...

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem das mich oft einiges an Nerven kostet. Unser großer Sohn [ 3 1/2 Jahre] geht fast nie freiwillig in das Kinderzimmer und setzt sich mal hin zum Spielen. Er hält sich, wenn er zu Hause ist fast durchgehend im Wohnzimmer auf, oder rennt ...

von Bauschi 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.