Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 08.07.2012, 14:57 Uhr

Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Hallo,

nachdem unsere Tochter (3,5) alle ihre Bücher u die passenden der Bibliothek auswendig kann, sind wir auf der Suche nach neuem "Stoff":-)
Was könnt Ihr empfehlen? Unsere Tochter liebt:
Caillou, Yakari, Pippi Langstrumpf, Grimms Märchen, Bücher vom Verlag Freies Geistesleben (z.B. Klumpedump und Schnickelschnack), Conni (und Jakob), Kleiner Drache Kokosnuss, Peterson und Findus...Musikalisch sind momentan "Geschichtenlieder" sehr beliebt.

Danke für Eure Tips! LG

 
12 Antworten:

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von Emma25 am 08.07.2012, 15:21 Uhr

Cars, Bibi Blocksberg, Bob der Baumeister... Meiner ist jetzt 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von muddelkuddel am 08.07.2012, 15:36 Uhr

alles von axel scheffler und julia donaldson (grüffelo, he duda, für hund und katz...., sam und das meer usw)

lindgren (michel, bullerbü)

preussler (kleiner wassermann, kleine hexe, kleines gespenst, hotzenplotz)

rettich: jan und julia

urmel
jim knopf

hörspiele: kleine prinzessin, biene maja, jim knopf, willi wills wissen, wieso weshalb warum

kind ist mittlerweile 5, er hört/wir lesen obengenannte titel aber schon länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von anouschka78 am 08.07.2012, 17:19 Uhr

In der Liste fehlen noch Olichs aus Schmuddelfing, Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 08.07.2012, 17:43 Uhr

Lauras Stern-Gutenachtgeschichten, Prinzessin Lillifee, Das kleine Wutmonster, Schleckerjörg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von Muffin08 am 08.07.2012, 18:49 Uhr

Bücher: so ziemlich alle aus der "Dr Brumm" Reihe, die Bücher von Michael Schober/esslinger Verlag, Irgendwie anders, Halt doch mal den Schnabel, König sein- das wär` fein

CD: Regenbogenfisch als Musical

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von CelinasMama am 08.07.2012, 19:20 Uhr

Meine Maus hört am liebsten Leo Lausemaus, Feuerwehrmann Sam und Nouky & seine Freunde.
Aber wir haben auch ne ganze Kiste voll diverser anderer Hörspiele :) Sie wird Ende September 4. Conni liebt sie auch total, aber Hörbücher davon gibts erst zum Geburtstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von PhiSa am 09.07.2012, 11:32 Uhr

wir haben nur bibi&tina als hörbücher. meine beiden haben da nicht die ruhe zu. wenn sie ein hörbuch von bibi anmachen, dann drückt die große auf die taste "repeat" und dann läuft in endlosschleife der bibi-einspielter durch....

konnte dir nicht wirklich helfen, aber mußte das mal erwähnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von Jacky010477 am 09.07.2012, 11:55 Uhr

Das absolute Lieblingsbuch meines Sohnes (fast 5), ist schon seit ewigen Zeiten Die kleine Raupe Nimmersatt. Das "liest" er natürlich inzwischen laut mit, kennt es ja auswendig

Ansonsten die Abenteuer seiner Cars Helden, Das große Buch vom Mutigsein, Suchbücher und Wimmelbücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von Roxylady am 09.07.2012, 12:39 Uhr

Hi

definitiv Tiger Taps.. Tolle Geschichten super süß erzählt.
Gibt zur Zeit 4 CDs.
Auch Chuggington und Bibi und Tina steht hoch im Kurs...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von Häsle am 09.07.2012, 15:53 Uhr

Bücher: Bullerbü, Olchis, alles mit Pferden
Hörbücher: Lillifee (mit sehr viel Gesang), Lauras Stern, Monika Häuschen

Bibi&Tina kam später, Benjamin Blümchen immer nur in kurzen Phasen. Zur Zeit "muss" ich ihr die Kinderbibel vorlesen (sie wurde gerade erst getauft, mit 6, und interessiert sich jetzt sehr dafür).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von Spinat am 09.07.2012, 19:50 Uhr

Meine Jungs sind 3 und 5 und lieben Leo Lausemaus, Pumuckl, Wickie, Benjamin Blümchen, Mondbär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblings(hör)bücher?

Antwort von binesonnenschein am 12.07.2012, 10:47 Uhr

"Was ist Was"-Hörspiele!!!! Meine Tochter erzählt mir dauernd was vom Aufbau der Erde, vom Wetter oder von Vulkanen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.