Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 06.07.2012, 14:44 Uhr

An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Hallo, Ihr Lieben!

nach den Sommerferien kommt mein Sohn innnerhalb des Kindergartens in eine andere Gruppe zu den " Großen".
Ich würde den Erzieherinnen in seiner alten Gruppe gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken, auch wenn diese nach dem Wechsel nicht aus der Welt sind.
Habt Ihr Ideen? Über was würdet Ihr Euch freuen oder habt Euch bisher immer gefreut, wenn Ihr etwas geschenkt bekommen habt?
Lieben Dank...

 
15 Antworten:

siehe unten

Antwort von Sinderella86 am 06.07.2012, 15:31 Uhr

Hallo,
ich bin Erzieherin und würde mich immer über etwas kleines Selbstgemachtes freuen.
Beispielsweise:
*ein Armkettchen aus kleinen Perlen ( braucht dein Kind evt. Hilfe!),
*ein Bild aus Bügelperlen,
*ein Bild auf einer kleinen Leinwand mit verschieden Materialien gklebt, gemalt, gedruckt etc.
*eine selbstgestaltete Karte mit schönem Spruch und evt. eine Blume dazu

Würde dann auch alles nicht den Geldbeutel sprengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 16:33 Uhr

ich fand selbstgemachtes auch toll und wenn es dann nicht die 105 tasse war noch toller.

zb: selbstgemachtes pesto
eine selbstgemachte marmelade
einen selbstgepflückten blumenstrauß


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Antwort von CZUE am 06.07.2012, 17:43 Uhr

Hallo,

ich bin auch Erzieherin und freue mich immer am meisten über eine nette Karte mit persönlichen Worten..
habe heute eine so schöne bekommen, hat mich wirklich berührt!!

denn seid mal ehrlich.. wer braucht schon 500 Tassen mit Foto drauf oder ähnliches..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Antwort von Sinderella86 am 06.07.2012, 17:49 Uhr

Stimmt, Tassen sind nicht so der Renner!
Immer nett gemeint aber "abgedroschen"!
Finde übrigens den Tip mit der Marmelade etc. auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Antwort von Lynamama am 06.07.2012, 19:48 Uhr

Hallo!
Wie ist es mit einem kleinen Korb für die Kaffeepause?!
So mit Kaffee, Tee, Keksen u.ä.
Eine selbstgebastelte Karte kann man dann ja mit reinstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sinderella

Antwort von platschi am 06.07.2012, 20:21 Uhr

Ehrlich? Du freust dich über was selbstgemachtes von den Kindern? Was machst du mit dem Zeug? Nach mittlerweile über 20 Jahren als Erzieher wüsste ich nicht wohin mit den Dingen, wenn mir jedes Kind zum Abschied sowas geschenkt hätte.
Eine Karte mit netten und vor allem ernstgemeinten Worten und eine Kleinigkeit die sich verbraucht (von was Süßem, über eine hübsche Kerze bis hin zu edlen Badeperlen hatte ich schon alles mögliche dabei), ist mir eigentlich am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Antwort von Sonnenkäferchen am 06.07.2012, 21:52 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat zum Abschied aus der Krippe auf einen kleinen Blumentopf ihren Handabrdruck gemacht, hinten habe ich "Danke" draufgeschrieben.
Da kam eine einfach zu pflegende Grünpflanze hinein, fertig.

Was auch mal gut ankam (in einem anderen Zusammenhang) war ein selbst zusammengestelltes Müsli. Dafür sollte man die Menschen aber schon ein wenig kennen. Wir haben das dann mit einem entsprechendem Namen versehen (in dem Fall "Ruhestandsmüsli"), wurde in einer Dose geliefert mit Etikett und konnte bei Gefallen auch nachbestellt werden.

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Bonsai74 am 06.07.2012, 22:16 Uhr

Lieben Dank Euch Allen!

Pesto, Marmelade oder Kaffeepausenkorb sind in der engeren Auswahl!

Natürlich auch eine tolle Karte!

Danke nochmal!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Antwort von Muffin08 am 07.07.2012, 17:18 Uhr

Ich möchte keine 100 bemalten Blumentöpfe, Tassen oder Bilderrahmen, wohne ja nicht mit Pipi Langstrumpf zusammen...sicher sind Gutscheine etc vergänglich, aber halt auch irgendwie für Erwachsene besser geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@platschi

Antwort von Sinderella86 am 07.07.2012, 18:20 Uhr

Also, ich freu mich schon eher über etwas selbstgemachtes als etwas "abgedroschenes". Finde das etwas wertschätzender wenn sich Mühe gegeben und Gedanken gemacht wird.
Aber ich muß auch zugeben, dass ich nicht alles aufhebe oder gebrauchen kann. Bin aber auch noch nicht solang im Beruf wie du...
Nach 20 Jahren kann ich verstehen, dass sich auch eine Menge "Kram" anhäuft.
Hab bis jetzt aber wirklich nette, schöne Sachen erhalten und manche zieren auch den Guppenraum.
Einige Mamas haben es echt drauf. sowas wie Liköre, Aufstriche (nicht nur Marmeladen) oder Pralinen selbst zu machen...
Das macht dann schon Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Antwort von Ani123 am 08.07.2012, 23:05 Uhr

Ich bin Erzieherin und wir (damals Krippengruppe) haben damals davon geschwärmt unbedingt in einem Restaurant essen zu gehen, aber wie es so ist, fanden wir keinen Tag wo alle mal konnten. Als dann ein Junge (3) uns verließ schenkte er uns einen 30€Gutschein für genau das Restaurant. Unsere Freude war riesig; das Lächeln hielt den ganzen Tag. Und als wir dann gemeinsam dort waren ging es uns so gut. Noch heute erzählen wir untereinander davon, wie gut die Eltern das mitbekommen haben und darauf eingegangen sind.

Vielleicht horchst du dich einfach mal um, was die Erzieher so gerne mögen. Aktuell (ok, zurzeit ist Personalwechsel, aber davor) liebten wir es Süßes zu essen. Zum Geburtstag von mir und meinen Kollegen gab es dann immer was Süßes (Merci, Schokolade, usw.) und wir haben uns sehr gefreut. Auch planten wir unser gemeinsames Frühstück in einem kinderfreundlichen Bistro (meine Kollegen haben Kinder) und das haben ein paar Eltern mit bekommen und uns dafür einen Gutschein geschenkt.

Ich freue mich über so etwas immer sehr. Ich hab auch schon viele Bügelperlenbilder, usw., aber was soll ich in 10 Jahren damit. An den Restaurantbesuch bsp. kann ich mich heute zwei Jahre später noch so gut erinnerin, als sei es gestern gewesen, ebenso an das Bistro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es damit?

Antwort von Zuppelliese am 09.07.2012, 22:17 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zuppelliese und die Anderen

Antwort von Bonsai74 am 10.07.2012, 15:01 Uhr

Das ist ja suuuper mit dem Blumentöpfchen!
Vielen Dank auch noch für Nachzügler - Ideen!

Werde jetzt einen Korb machen mit Produkten aus dem Bodyshop ( da kann sich jeder rausnehmen was er möchte), Süßigkeiten dazu, Tee, habe noch etwas Schönes im Netz gefunden, was ich ausdrucken möchte:

C:Dokumente und EinstellungenAdministratorEigene DateienBilder zu Zunftbild Erzieherin auf Antikpapier im A4-Format - Online Geschenkeshop.mht

und NATÜRLICH dazu die Idee mit dem Töpfchen!
Würde mir auch gefallen, wenn er in die Schule kommt, aber das dauert noch...und da gibt es dann bestimmt ein Gemeinschaftsgeschenk...
Also, danke nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier nochmal der Link..

Antwort von Bonsai74 am 10.07.2012, 15:03 Uhr

war nicht ganz bei der Sache..


http://www.1a-geschenkeshop.de/?&action=ShowItemPics&_artnr=5062&_imgnr=10345

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erzieher unter Euch - aber natürlich auch Mama´s und Papa´s

Antwort von Nele3 am 12.07.2012, 10:47 Uhr

Nur nichts selbstgebasteltes!! Wo soll das alles hin? Außerdem, wie soll sich eine Erzieherin darüber nach Jahren ernsthaft noch richtig freuen? Ich find alles gut, was sich verbrauchen lässt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.