Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shelleni  am 05.07.2012, 1:25 Uhr

Schlafanzug als Sportsachen?

Hallo Ihr Lieben,

Kann man einen 2-tlg. Schlafanzug (bestehend aus T-Shirt und Leggins) als Sportsachen für die Kita nehmen oder sieht das albern aus? Erkenne ich die Schlafanzüge nur als Solche weil ich es weiß? Im Prinzip ist es doch nichts Anderes als ein normales Shirt+Leggins/Radler.... Wie seht Ihr das?

Danke für Eure Meinung. Liebste Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafanzug als Sportsachen?

Antwort von marie74 am 05.07.2012, 8:29 Uhr

Du hast zwar prinzipiell recht, doch trotzdem würde ich es nicht machen, denn wenn ein anderes Kind das gleiche vorher als Schlafanzug anhatte sind Sprüche wie: Du turnst ja im Schlafanzug! vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug als Sportsachen?

Antwort von Häsle am 05.07.2012, 10:10 Uhr

Ich würde, wenn überhaupt, nur die Leggings als Sporthose mitgeben und ein beliebiges anderes T-Shirt. Die "Gefahr", dass eines der Kinder das Oberteil als Schlafanzug erkennt, ist mE recht hoch. Und da könnte ich mir schon vorstellen, dass das Kind darauf angesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe obere Antworten

Antwort von Jeckyll am 05.07.2012, 17:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug als Sportsachen?

Antwort von tina70 am 06.07.2012, 8:50 Uhr

manche kommen auf Ideen
An sowas würde ich nicht mal im Traum denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug als Sportsachen?

Antwort von platschi am 06.07.2012, 20:24 Uhr

Naja, bei einem normalen, hier gekauften Schlafanzug, weiß nunmal jeder dass es einer ist. Daher würde ich auf diese Idee auch nicht kommen. Mein Sohn hatte aber durchaus auch schon öfter einen kurzen Schlafi im Sommer als kurzen Zweiteiler getragen bzw. ein Oberteil als T-Shirt. Allerdings waren, dass dann Sachen, die wir aus dem Urlaub mitgebracht hatten, die hier nicht als Schlafanzüge hätten zugeordnet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von shelleni am 06.07.2012, 21:06 Uhr

Um es verständlich zu machen ,es geht NICHT um einen bereits vorhandenen Schlafanzug. Ich habe nur festgestellt das diese ganzen süßen "sommer Schlafis" (T-Shirt+Shorty/Radler) sich meiner Meinung nach gut zum Turnen eignen und ich ein süßes, zusammenpassendes Set hätte. Für mich sehen die luftigen Schlafanzüge nicht aus wie welche, ich habe nur Sorge dass Kinder das anders sehen, bzw. diesen Schlafanzug evtl. zu Hause haben - zum Schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.