Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 27.08.2007, 19:28 Uhr

was ist bei der eingewöhnung sinnvoller?

hab doch schon mal gepostet wegen unserer eingewöhnung. langsam klappts ein wenig besser. es ist also hoffnung da :-) wir gehen nur nachmittags, weil vormittags einfach zu viel trubel wär und die zeit auch noch zu lang wär. allerdings hat der kiga mittwoch nachmittags geschlossen. und jetzt kommt noch hinzu, daß unsere gruppe donnerstag nachmittags auch geschlossen hat. das heisst, niki müsste dann in eine andere gruppe. was ist jetzt (bis er gut eingewöhnt ist) besser: entweder nur 3 mal die woche für 2 stunden zu gehen. dann ist er aber immer in derselben gruppe. oder lieber 4 mal die woche. dann wär er aber donnerstags in einer anderen gruppe.
ausserdem fängt die nachmittagsbetreuung eigentlich um 13:30 an. aber unsere erzieherin hat den mittagsdienst und ist erst ab 14 uhr wieder in der gruppe.
sollte ich es vielleicht so machen, daß er nur 3 mal die woche für 2 stunden geht und dann probieren eine halbe stunde vorher in einer anderen gruppe und dann auch den donnerstag nachmittag in dieser gruppe? was glaubt ihr? was ist für ein kind, daß sich schwer mit der eingewöhnung sinnvoller.

 
2 Antworten:

Re: was ist bei der eingewöhnung sinnvoller?

Antwort von berita am 27.08.2007, 19:54 Uhr

Hallo,

also bei solchen Öffnungszeiten kann man sich nur wundern.. wie soll man bzw. frau da eigentlich arbeiten gehen?

Aber egal, zu deiner Frage: ich denke, ich würde mein Kind immer in die selbe Gruppe geben, er soll sich ja an seine Erzieherin und Kiga"kollegen" gewöhnen. Reicht sicher, wenn ihr diese Woche nur 3 x geht.. aber über kurz oder lang würde ich auch vormittags mal hingehen. Oft gibt es da ja Rituale wie Frühstücken und Sitzkreis, die dein Kleiner kennenlernen sollte. Es können ja auch erstmal nur zwei, drei Stunden sein.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist bei der eingewöhnung sinnvoller?

Antwort von IngeA am 28.08.2007, 11:53 Uhr

Hallo,

ich würde ihn nur 3. die Woche immer in die gleiche Gruppe bringen, das reicht am Anfang vollauf. Gerade wenn er sich mit der Eingewöhnung schwer tut. Die neue Gruppe wird ihn eher durcheinanderbringen als eingewöhnen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.