Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuddlchen am 27.08.2007, 8:51 Uhr

mannooo

nun hat die 2. woche kindergarten agfenagn .letze woche montag dienstag war ich komplett mit dabei von 9-11 ab dienstag haben wir es dann versucht ohne mich mit tränen am anfang hat das auch gut geklappt wollt dann nimmer heim.so nun nach dem wochenend eheut wieder der erste tag ,wollten heut mit frühstück anfangen aber als wir schon auf dem weg waren hat sie immer nach hause gesagt.als wir beim kiga ankamen woltle sie wieder ins auto und vorm gruppenraum hat sie shcon angefangen bitterlich zu weinen hat sich so an mir festegeklammert. die erzieherin hat sie mir dann aus den armen genommen un gesagt is besser wenn ich gleich geh. sie hat sich so festegkrallt sie tat mir so leid.. im auto hab ich erst ma ne runde geheult... man man da sging mir heut so ans herz.wie kann ichs ihr denn leichter machen? mfg dini

 
4 Antworten:

Re: mannooo

Antwort von miebop am 27.08.2007, 8:59 Uhr

dabei bleiben, bis dein kind vertrauen gefasst hat. was soll deine tochter denken und fühlen, wenn sie ihrer mutter mit allen mitteln zu verstehen gibt, dass sie nicht allein an einem fremden ort bleiben will -und die geht trotzdem? das verhalten der erzieherin ist überholt... wenn auch noch weit verbreitet. gute erzieherinnen sollten selbst das prinzip "sanfte eingewöhnung" vertreten.


alles gute für euch,

miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mannooo

Antwort von ka-ti04 am 27.08.2007, 11:11 Uhr

Hallo,

ich denke, Deine maus braucht noch etwas länger. Gehst Du schon wieder arbeiten ? Wenn nicht, dann bleib doch noch etwas mit dort. Es wird sicher mit der Zeit dann besser. Bitte die Erzieherinnen auch darum.
Ich kann meinen Kleinen auch nicht weinend zurücklassen. Nehme mir die Zeit und warte, bis es wieder gut ist.
Er geht zwar schon seit 2 Jahren in den Kiga, aber hat auch solche Tage, wo er klammert.

dranbleiben,
das wird schon !

Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mannooo

Antwort von hubertino am 27.08.2007, 20:24 Uhr

mein sohn hat das glück dass seine oma erzieherin ist. deswegen war er schon ab undzu mal dort. wennn er drei ist geht er in den kiga.
und wenn er abgelnkt ist vergisst er die mama. kopf hoch. bei uns klappt es nicht mit dem trockenwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mannooo

Antwort von ShirinasMama am 28.08.2007, 13:51 Uhr

Bei uns war es genauso.
Shirina hat sich die ersten 3 Tage an mir festgeklammert und geweint - sie wollte nicht das ich gehe.
Ich habe es auf Anraten der Erzieherinnen getan und kurz darauf im KiGa angerufen. Sie sagten mir jedesmal Shirina hätte aufgehört zu weinen.
Ich habe sie die ersten 2 Wochen nur 2 Stunden im KiGa gelassen.

Schon nach 3,4 Tagen hat sie gar nicht mehr geweint. Nach einer Woche hatte sie schon ihre Freundinnen und freute sich auf den KiGa.
Nach 2 Wochen war sie toll integriert und mault beim abholen das ich zu früh komme.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.