Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 27.08.2007, 0:05 Uhr

Fernsehen

Hallo! Mich würde es mal interessieren, wieviel Fernsehen Eure Kinder täglich schauen dürfen.

 
7 Antworten:

Re: Fernsehen

Antwort von upssorry am 27.08.2007, 9:18 Uhr

OHA das ist einer der Fragen die immmer große Diskussionen auslöst *gg

Aber zum thema: meine kleine is 3 schuat den Sandmann oder oder auch mal dvd ... wenn es den ganzen tag regnet dann kommt sie auch mal und will mehr schauen... mir is nur wichtig was sie schaut...

Jedem das seine...

Kann mich nicht beklagen meine spielt schön gern draussen da kommt der Fernsehen nicht so oft ins spiel... und selbst wenn wie an Tagen wenn es regnet wie aus eimern stört es mich nicht wenn auch mal mehr geschaut wird!

Wie ist das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von ka-ti04 am 27.08.2007, 11:16 Uhr

Hallo,
meistens garnicht.
Er will auch selber nicht. Manchmal schauen wir den Sandmann´und wenn Besucherkinder dasind, auch mal einen Trickfilm.
Am besten ganz ohne.
Muß aber dazu sagen ,das wir ein großes Grundstück und viele Kinder in der Nachbarschaft haben, da ist der die ganze Zeit draußen, wenns Wetter gut ist :o)

Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Buschelhuhn am 27.08.2007, 11:25 Uhr

Wir haben gar keinen Fernsehanschluß, meine Kinder (knapp 4 Jahre und knapp 2Jahre) schauen max. einen "Petzi" oder "Bob der Baumeister" am Tag (auf´m PC) Aber oft gibts auch gar nix, meistens spielen wir nachmittags draussen und vormittags sind sie im Kiga!

Bei schlechtem Wetter darf der Große manchmal ein DVD (30min) schauen.

LG buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Mandy2 am 27.08.2007, 13:08 Uhr

Hallo,

in der Woche ne halbe Std/tgl. und am WE ist es auch mal mehr, meine Kinder sind knapp 4 und 10 Jahre.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von mucki+ninchen am 27.08.2007, 13:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter (3 Jahre, 4 Monate) schaut ca. 3x in der Woche den Sandmann auf RBB, sonst nichts.

Ach doch, die Fussball-WM letztes Jahr durfte sie bei zwei Spielen mitverfolgen :-)

Sie fragt auch gar nicht, und wenn doch, dann biete ich ihr meist an ein Buch vorzulesen oder ein Spiel zu spielen und das ist ihr in jedem Fall lieber.

Der Sohn meiner Freundin (3 Jahre 9 Monate) schaut dagegegen jeden Tag ca. 2 Stunden. Also mittags nach dem Kiga eine Stunde DVD (von so einer Kinderserie hat er jede Folge auf DVD) und abends vorm Schlafen ich glaub auf KIKA eine Stunde.

Sie sagt, der Junge muss ja mitsprechen können, aber ich hab da ne ganz und gar gegenteilige Ansicht. Aber ... jedem das Seine, wurde ja shcon geschrieben.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von crisgon am 27.08.2007, 13:48 Uhr

Meine Jungs (4 und 2,5 Jahre alt) dürfen in der Regel rd. 20 Minuten täglich TV gucken. Allerdings immer nur abends, und dann immer DVDs (meistens Thomas die kleine Lokomotive, Bob der Baumeister, Caillou oder Winnie Pooh). Die DVDs kenne ich alle gut, ich weiß dass sie harmlos sind, keine Werbung dabei...und wie gesagt, rd. 20 Min. täglich. Tagsüber fragen sie gar nicht nach Fernsehen, da sie sind sie immer draußen oder anderweitig beschäftigt.
Ich finde es OK so.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Tathogo am 27.08.2007, 15:53 Uhr

Im Kigaalter gabs Sandmännchen und bestenfalls noch Wicki oder was eben grad so kam auf Kika und jetzt Wissen macht Ah und/oder Logo-meine Kinder sind 9 und 7 und kennen ausser dem Kika auch keinen anderen Sender ;o)

Ich finde nicht nur die Frage nach WIEVIEL wichtig,sondern vor allem nach dem WAS-an dieser Stelle hier nochmal für alle dies noch nicht kennen:

http://www.flimmo.de/

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.