Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 15.11.2009, 0:22 Uhr

Was hält ihr von Schweinegrippe?...Erste Fall im Kiga heute

Hi,

Wir hatten Eltern im Kindergarten mit bestätigter Schweinegrippe, und ich habe mein Kind trotzdem hingebracht.

Ich nehme das aber trotzdem ernst.

Der Unterschied zur "normalen" Grippe ist halt, daß sich an der jedes Jahr nur wenige anstecken.
Im Vergleich dazu ist die Zahl der Toten ziemlich hoch, trifft aber meist Ältere und die bekannten Risikogruppen.

An der Schweinegrippe stecken sich viel mehr an, es sterben aber weniger Menschen, und dann meist jüngere. Der Grund ist wohl, daß die Schweinegrippe 1977 schon mal rumging und viele davor geborene den Virus schon kennen und daher nicht mehr so stark auf ihn reagieren. Man kriegt sie, aber nicht so heftig.

Ob Schweinegrippe oder normale Grippe, beide können zum Tod führen, wenn noch was hinzukommt wie Lungenentzündung, oder schon was da ist wie Atemwegserkrankung etc.

Aber ich nehme das ernst, und vielleicht nehmen wir ja auch jetzt die normale Grippe ein bisschen ernster, zumindest für die bekannten Risikogruppen.
(die hatte ich auch schon mal, war übel aber für mich ungefährlich, aber trotzdem, für andere ist sie gefährlich)

Für mein Kind denke ich schon über eine Impfung nach, obwohl das ganze in einem Jahr vorbei ist, und er das wahrscheinlich auch ohne jegliche Probleme überstehen würde (sag ich jetzt einfach mal so dahin), während andere Dinge, gegen die man impft, ja immer da sind.
Für mich auch, schon alleine um die Risikogruppen zu schützen. Ich habe eine sehr dicke Freundin mit Chemotherapie, vor 77 geboren und momentan komplett ohne Immunsystem.
Meine Mutter hat chronische Bronchitis (kennt aber den Virus wohl schon)

Auch wenn schon X Leute Schweinegrippe hatten die nie erfasst wurden und nix weiter passiert ist.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.