Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.09.2014, 22:32 Uhr

Was geht es dich an?

Aber es geht doch primär gar nicht darum, dass das Kind ab und zu (oder von mir aus sogar öfters mal) nicht in den Kindergarten geschickt wird, z.B. weil der Papa Urlaub hat und ein toller Ausflug geplant ist oder Oma und Opa von weiter weg herkommen etc., und auch nicht darum, dass die gebuchte Zeit nicht voll ausgenutzt wird oder die Freundin es lieber hat, dass ihr Kind daheim das von ihr gekochte Essen isst.

Sondern es geht darum, dass die Mutter des Mädchens nach Angaben der AP wohl gerade eine persönliche Krise durchmacht (Scheidung) und dass die AP befuerchtet, dass die Mutter des Mädchens dieses zur Bekämpfung der eigenen Einsamkeit daheimlaesst, als Troester, als Partnerersatz (auf emotionaler Ebene) benutzt oder irgend etwas in der Art, und zwar entgegen dem eigentlichen Willen des Mädchens, denn die AP hat den Eindruck, das Mädchen würde gerne in den Kindergarten gehen. Das betrifft m.E. schon das Kindeswohl und kann in einer Kinderseele Spuren hinterlassen. Außerdem glube ich auch nicht, dass das fuer die Mutter ein guter Weg zur Krisenbewältigung ist.

Ich finde es schone, dass die AP sich Gedanken ueber das Wohlergehen der beiden macht. Das macht doch gerade Freundschaft aus, dass man nicht wegschaut, sagt, das geht mich nichts an. Das man natürlich behutsam vorgehen muss, wenn man das anspricht ist klar. Ebenso, dass man letztlich nichts machen kann, wenn der andere sigma verschliesst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.