Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 19.09.2014, 17:31 Uhr

Freundin lässt Kind bei jeder Kleinigkeit zu Hause :(

Schwierig, schwierig. Es klingt schon so, dass deine Freundin ein "Problem" hat, dass sie klammert und sich nicht vom Kind lösen will/kann, weil sie selber grad die Trennung (nicht) verarbeitet. Das Kind ist (mutmaßlich) "das einzige" was sie momentan hat und was ihr Halt gibt. Korrigiere mich, wenn es nicht stimmt! ;-) Das ganze geht freilich zu Lasten des Kindes.

Dass es Tränen beim Abschied im Kiga gibt, KANN damit zusammenhängen, dass sie oft daheim und eben nicht im Kiga ist, muss aber nicht. Es gibt ja bei vielen Kindern immer mal wieder Phasen, in denen sie jammern und nicht wollen (nach dem Schließen der Tür aber meist fröhlich loslegen). Das würde ich nicht überbewerten. Aber das Gesamtbild scheint mir schon sehr "fragwürdig", da gebe ich dir Recht.

Es klingt so als würdet ihr beide nicht berufstätig sein oder habe ich das missverstanden? Frag sie doch mal, ob ihr beide vormittags mal was ohne die Kinder unternehmen wollt. Am besten nicht allgemein fragen sondern was konkretes vorschlagen, z.B. ob sie mit in die neue Ausstellung/ins Café/zu IKEA/zum Brombeersammeln oder was auch immer euch vielleicht beiden gefallen könnte, kommt. Wenn sie merkt, dass ihr die "kinderfreie" Zeit und dem Mädchen der Aufenthalt im Kiga guttun, dann wird sie ihr Verhalten vielleicht ändern. Ich denke, mehr wirst du nicht tun können.

Eine Frage noch: Wie alt sind denn die Mädels?

LG

WOlke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.