Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ines28 am 01.07.2009, 10:56 Uhr

warum sind turnen und musik im kiga nichts besonderes???

Ja, es ist egal, wo es stattfindet und ich zähle musik. Früherziehung und Turnen im KiGa zu selbstverständlichen Aktivitäten. Wie ich bereits geschrieben habe, sind Kinder in dem Alter sehr aufnahmefähig und es ist wichtig, dass Kinder vielfältige Erfahrungen sammeln können. Meine Tochter spielt nach dem KiGa und am Wochenende jeden Nachmittag mit 5-7 Nachbarskindern (sowohl drinnen als auch draussen). Hier muss sich auch keiner verabreden. Wir haben Glück in einem Neubaugebiet zu wohnen, in welchem die Kinder altersmäßig dicht beieinander sind und die Eltern sich sehr gut verstehn. Wenn meine Tochter 1 Stunde pro Woche tanzt und jetzt auch noch einen Schwimmkurs macht, finde ich es nicht zu viel. Nach den Sommerferien darf sie sich dann noch eine Aktivität aussuchen (dann ist der Schwimmkurs zu Ende).
Ich denke man kann unsere Kindheit nicht mit der Kindheit unserer Kinder vergleichen. Erstens wird später von unserern Kindern viel mehr verlangt als das zu unserer Zeit der Fall war, zweitens sind die heutigen Kinder aus meiner Sicht viel weiter entwickelt als wir es damals waren.

Man muss die Kinder natürlich nicht jeden Nachmittag von einem Kurs zum nächsten kutschieren, aber wenn Kinder Interesse für bestimmte Dinge zeigen, so sollte man das fördern.

LG Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wie oft fällt bei euerem KIga das Turnen aus?

Hallo unser Sohn ist seit Anfang August im Kiga, 2 Wochen waren wir seither in Urlaub, sonst immer da. Er soll eig. immer Montags Turnen haben. 7x war er ja seither montags dort - 1 x war bisher turnen! (auch heute keines). Ist das bei euch auch so??? Bin super zufrieden ...

von RR 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: turnen, KiGa

Turnen an einem Wochentag u. Strumpfhosen unter der Hose?

Hallo gestern war das Thema ja schon mal angeschnitten worden, jetzt frag ich nochmal direkt. Wie macht ihr das wenn euere Kinder im Winter Strumpfhosen unter der Hose tragen weil es draussen zu kalt ist (und er musste sie heute schon drunter ziehen da es ziemlich kalt war u. ...

von RR 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

nicht zum turnen wenn kind nicht will??

hallo an alle! also vorweg meine kurze ist 3,5 jahre und heute wäre von 4 - 5 uhr mu-ki-turnen. gegen 3 meinte sie aber sie möchte nicht hin heute. da müssen wir eig. anfangen uns langsam fertig zu machen. hab sie noch mehrmals gefragt, es blieb bei nein. sie ist auch ein ...

von pixie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: turnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.