Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Guapa am 01.07.2009, 7:37 Uhr

draußen mit Freundinnen/Kindern spielen!

toben, picknicken, plantschen, fangen spielen und das jeden Tag. Mir hat die Kindergartenleiterin auf meine Frage warum es denn Nachmittags im Kiga so leer ist geantwortet: Sie bedaure das auch, die Kinder hätten heutzutage nur noch Kurse und nicht mehr so viel Zeit sich spontan zu verabreden wie das früher der Fall war.

Wenn ich das draußen bei den Freundinnen meiner älteren Tochter miterlebe: Carla Du musst zu den Pfadfindern.... ohhh nö Mami, ich möchte spielen, bitte bitte. Mutter: Nein da gehst Du hin!

Und das bei vielen anderen Kindern und jeden Tag!

Ich denke schon, das die Kinder (auch Eure) sich die Aktivitäten sicherlich ausgesucht haben und das unbedingt machen wollen?! Aber es muss genug Zeit bleiben für spontane Verabredungen und das wäre für mich persönlich: Nicht mehr als einmal die Woche was zusätzlich neben dem Kiga. Aber wer weiß, wie meine Töchter mir mal auf den Geist gehen mit zusätzlichen Kursen. Mal sehen, wie ich das dann regel.

LG

Guapa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.