Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 05.07.2011, 19:05 Uhr

Warum hat sie plötzlich solche Angst (Panik)?

Hallo,

meine Maus hatte in dem alter genau die selben Ängste, wei du sie schilderst. Ich habe mir dann erklären lassen, dass die Kids in dem Alter von ihrer Phantasiewelt in die reale Welt kommen. Wir hatten z.B. den Fall, dass meine Schwimu gestorben ist. Ich stellte fest, dass die kleine dann mit ihren Figuren den tod nachspielte. Ich fragte sie, ob sie denn ihre Oma vermißt. sie sagte, dass sie sie schon vermißt, aber dass sie einfach wartet, bis sie wieder kommt. Das war etwa ein halbes Jahr nach dem tod. Sie war da genau in dem Alter, wie deine tochter heute. Sie realisierte plötzlich, dass Oma eben nicht, so wie z.B. Schneewittchen, wieder zurück kommt. Das meine ich mit in der realen Welt ankommen. So gibt es manche Situation, wo ihnen einfach das Leben als solches bewußt wird. Ich denke, in dieserr Phase darf ein Kind dann auch Angst haben, denn das ist ja dann auch beängstigend. Amelie hat auch auf einmal Gespenster in ihrem Zimmer gesehen. Da bekam sie dann auch Angst. Wir haben dann mit ihr jeden Winkelihres Zimmers angeschaut und ihr gezeigt, dass da nichts ist. Ich habe dann noch den Tip bekommen, dass wir ein großes Kuscheltier vor ihre Zimmertür setzen sollen, dass dann Gespenster abhält und das hat funktioniert. Zeig deinem kind einfach, dass dzu es ernst nimmst und behalte die Ruhe. Diese Pahse geht vorbei.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.