Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissYvi77 am 06.05.2011, 8:41 Uhr

Wann haben eure eigentlich Schwimmen gelernt?

Mein Sohn (6) macht gerade im Kiga das Seepferdchen, kann aber eigentlich seit 2 Jahren perfekt Schwimmen :-) Er macht den Kurs nur nochmal mit da er unbedingt wie seine Freunde das Abzeichen haben möchte. Ich war vom Babyschwimmen zum Kleinkindschwimmen zum Juniorschwimmen eigentlich immer mit ihm schwimmen. Beim Juniorschwimmen mit 4 Jahren hatte er Gürtel und Scheiben am Arm die dann immer weniger bzw, dann ganz abgeschafft wurden. So hatte er mit 4 im Urlaub noch einen "Alibischwimmgürtel mit 2 Steinen". Den haben wir dann im Urlaub auch noch weggenommen und er hat gemerkt das er es eigentlich kann, naja und dann kamen die Wasserbomben den ganzen Tag, besser kann man das Schwimmen fast nicht übern :-) *reinspringen - rausschwimmen, reinspringen - rausschwimmen....*.
Ich denke auch zwischen 4 - 6 Jahren sollten die Kinder es auf alle Fälle lernen da sonst die Angst zu groß wird.
Bei unserem 2. Sohn werde ich es übrigens genauso händeln, wir gehen jetzt einmal die Woche zum Babyschwimmen...
LG Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.