Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 25.03.2024, 15:27 Uhr

Waldkindergarten = weniger oft krank?

... wobei oft unklar ist, welche Effekte ein Waldkindergarten hat, weil es oft bestimmte Leute sind, die ihre Kinder dort hinschicken. Kann auch an diesen Leuten liegen, daß Kinder aus Waldkindergärten etwas anders geraten. Zumal die Waldkindergärten oft nur vormittags betreuen. Das filtert auch enorm... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Oft krank seit Kindergartenbesuch

Hallo ihr, war das bei euren Kinder auch so, dass sie oft krank sind, seit sie den Kindergarten besuchen? Meine Tochter geht seit September 2012 in den Kindergarten (halbtags). Sie war davor eigentlich nie krank. Einmal hatte sie einen Infekt mit Fieber, das war's dann aber ...

von strickjackale 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Malte (6) war noch nie oft krank

Aber seit Herbst ist er alle paar Wochen krank. Gerade schon wieder. Ich war aber erst in der vorletzten Februarwoche wegen ihm zuhause. Mein Chef kriegt die Krise und die Kranktage sind bald aufgebraucht... Was ist bloß los mit ihm? Ob es damit zusammenhängt, dass er ...

von Hofi2 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

kind ist oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Wechsel mit 4 Jahren in den waldkindergarten?

Hallo ihr lieben, Ich bin total überfragt, ich habe die Möglichkeit das meine Tochter mit knapp 4 (im August) in einen waldkindergarten wechseln kann, zusammen mit ihrem Bruder der auch einen Platz hat (er ist dann 2) Mein Sohn hat in beiden Kitas eine Zusage, ich bin total ...

von Jani_ne 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten Oder RegelKiga

Hallo zusammen Meinte Tochter ist 2,5 und geht seitdem sie eins ist zu einer tagesmutter. Die Eingewöhnung hat lange gedauert aber jetzt ist sie ganz gerne dort, wobei sie definitiv ein Kind ist, welches lieber ...

von Tabby93 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten-Kältempfinden, wird das noch was?

Hallo! Ich würde mich freuen wenn hier einige Eltern bereit sind ihre Erfahrungen zu berichten bezüglich eines Waldkindergarten. Eigentlich hatte ich meinen Sohn dort mit 3,5 Jahren angemeldet und Eingewöhnung wäre dann im Sommer gewesen. Nun haben wir spontan einen Platz ab ...

von leoleo 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Adrenalinpen & Minustemperaturen / Waldkindergarten

Hallo zusammen, Vielen Dank schon einmal für die positiven Rückmeldungen zu meiner Frage zur Erdnussallergie und Waldkindergarten. Ein Adrenalinpen darf ja nicht Minustemperaturen ausgesetzt sein. Gibt es Erfahrungen wie das sichergestellt sein kann, wenn das Kind länger ...

von Frage1234 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Adrenalinpen & Minustemperaturen / Waldkindergarten

Hallo zusammen, Vielen Dank schon einmal für die positiven Rückmeldungen zu meiner Frage zur Erdnussallergie und Waldkindergarten. Ein Adrenalinpen darf ja nicht Minustemperaturen ausgesetzt sein. Gibt es Erfahrungen wie das sichergestellt sein kann, wenn das Kind länger ...

von Frage1234 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten und Allergien

Liebes Forum, Gibt es Eltern, die ihre Kinder trotz bestehender Allergie + Notfallmedikament in einen Waldkindergarten gegeben haben? Wir würden unseren Sohn gerne in einen Waldkindergarten geben, er ist jedoch auf Erdnuss allergisch und hat dafür ein ...

von Frage1234 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten Eingewöhnung im Winter

Hallo, ich brauche mal die Meinung bzw Tipps von erfahrenen Mamas oder Erzieherinnen. Erstmal die guten Nachrichten: Unser Sohn wird im Februar 3 und bekommt einen Platz im Waldkindergarten, was toll ist, da er am liebsten draußen spielt. Zweite gute Nachricht ist, dass wir ...

von MiSaa 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.