Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 27.11.2008, 15:16 Uhr

Vorläufiger Schlussbericht zum Thema "Gewalt"

Folgendermaßen sieht es derzeit aus:

Einen persönlichen Gesprächstermin hat mir die Erzieherin am Telefon verweigert, weil sie nicht mehr über diesen besagten Jungen reden möchte und da auch Schweigepflicht hat. Ich habe sie dann am Telefon festgenagelt.
Ich sagte ihr, dass ich auch gar nicht über diesen Jungen reden wollte, sondern lediglich über meine Tochter, die von ihm geschlagen wird und zwar mit der Faust. Und, dass meine einzige Intention ist, dass diesem Kind geholfen wird, damit er nicht wieder in das gleiche Fahrwasser gerät wie am Anfang seiner KiGa-Laufbahn und wieder insgesamt Frieden einkehrt.
Sie versuchte zu beschwichtigen, dass alles im Rahmen des normalen sei und, dass sie dran sind und gut beobachten und auch handeln. Ich machte ihr klar, dass es nicht im Rahmen des normen liegt, wenn der Junge meine Tochter grundlos mit der Faust ins Gesicht, in den Bauch und in den Rücken schlägt. Sie: Das hat sie zwar schon gehört, aber sie war nicht dabei und damit könnte sie nichts dazu sagen geschweige denn ernst nehmen. Da war bei mir Schluß. Ich erklärte ihr, dass sie aufhören soll, das als Geschichten hinzustellen, da die Kinderpflegerin lt. Aussage meiner Tochter und deren "Beschützer" dabei war und, dass ich nichts dafür könnte, wenn die interne Kommunikation immer noch nicht stimmt. Zudem war sie selbst bei einem Vorfall am Dienstag in der Früh dabei und hat auch sofort eingegriffen (hat sie bestätigt) und am Abend habe ich einen Vorfall live miterlebt als die Kinderpflegerin gerade nicht im Raum war. Und so etwas kann ich nicht einfach hinnehmen und als normal erachten, wenn grundlos mit der Faust geschlagen und auch getreten wird (Karate-Fußschlag in den Unterbauch), nur weil dem Jungen etwas nicht passt.

Und dann fragte sie mich, was sie denn jetzt meiner Meinung nach tun soll?! Ich sagte ihr, dass sie das selbst wissen müsse, da sie die Erzieherin ist, aber ich würde zuerst mit den Eltern von dem Kind sprechen. Und diesbezgl. sei ich maßlos enttäuscht von ihr, weil sie mir bei dem Würgevorfall angekündigt hat, dass sie gleich auch mit den Eltern sprechen wird. Und nichts ist passiert! Und das kann es nicht sein. Von ihr nur: Es entscheide immer noch ich wann ich mit den Eltern rede (klar, aber hier lag nach ihrer eigenen Aussage ein ziemlich drastischer Fall vor, der gleich geklärt werden müsste).
Klar, aber man kann doch nicht immer nur den Täter schützen, sondern man muss auch die Opfer berücksichtigen.

Schlußendlich hat sie wieder versucht zu beschwichtigtigen und ich hatte dann auch keine Lust mehr und dann habe ich ihr gesagt, dass ich ihr noch einmal einen Vertrauensvorschuss geben werde, aber wenn hier nicht in Kürze diese Vorfälle aufhören, dann werde ich andere Maßnahmen ergreifen.
Sie sagte mir dann nur noch, dass sie hofft, dass wir auch weiterhin so gut miteinander kommunizieren wie bisher und uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.

Wie es mir danach ging, kann ich keinem Menschen sagen. Ich bin auch kein Mensch, der gerne Drohungen ausspricht, aber in dem Fall sah ich keine andere Möglichkeit und zumindest die KiGa-Leitung weiß, dass ich in so einem Fall dann auch das ganze durchziehe (habe ich auch schon als Beirat gemacht). Die Eltern, die gestern das Gespräch hatten, ziehen hier am gleichen Strang und falls es soweit kommt, werden wir gemeinsam die weiteren Schritte in die Wege leiten.
Wir haben jetzt ein wenig Angst, dass unsere beiden Kinder jetzt das ganze abbekommen. Sollten wir das jedoch feststellen, dann wird es lustig :-(

Wollte ich Euch nur mitteilen, da Ihr so rege teilgenommen habt an dem ganzen und bin gespannt, wie heute die Abholsituation ablaufen wird.
Wahrscheinlich klingt das jetzt alles etwas chaotisch etc. Aber wenn Ihr noch Rückfragen habt zum besseren Verständnis gerne.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.