Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jüchen.95 am 04.02.2024, 16:03 Uhr

Vorfall im KiGa

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zu einem Vorfall im KiGa.
Ein Kind (5) von befreundeten Eltern hat erzählt, dass unser Kind beim Essen in der Kita fast eingeschlafen ist und die Erzieherin ihn wohl mit dem Kopf ins Essen geditscht hat. Mein Kind (4) habe ich dazu natürlich befragt. Ich habe ihn natürlich nicht die Worte in den Mund gelegt, aber gefragt was beim essen gemacht wurde, als er fast eingeschlafen ist. Er hat mir den Vorfall genauso geschildert, wie das Kind und noch einige andere Details dazu erzählt.

Wir sind natürlich absolut schockiert und wollen handeln. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie wir vorgehen sollten? Wie können wir das rechtlich einordnen? Gibt es die Möglichkeit ein Kind kurzfristig in einer anderen Kita unterzubringen, denn wir müssten mindestens 5 Monate auf den neuen KiGa Platz warten? Wir haben an sowas wie Notbetreuungsplätze gedacht.

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.