Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 21.02.2013, 18:32 Uhr

Voranmeldung Kiga

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade etwas unsicher, ihr könnt mir da sicher weiterhelfen, ihr seid das alles schon durchlaufen...

Meine Tochter wird im Sommer nächsten Jahres 3 und wir haben sie bereits in mehreren Kindergärten ab dann angemeldet. Jetzt haben wir von einem der Kindergärten folgende E-Mail bekommen:
"Liebe Familie ...,
sollte weiterhin Interesse an einem Betreuungsplatz für Ihr/e Kind/er bestehen, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Voranmeldetermin."

Hab ich den Platz somit sicher, oder bin ich dann bloß auf der Liste???
Heute konnte ich leider noch niemanden erreichen.
Ich hoffe so dass wir den Platz somit bekommen

LG
Mersi

 
4 Antworten:

Re: Voranmeldung Kiga

Antwort von Suschi am 21.02.2013, 18:54 Uhr

Ihr seid somit auf einer Liste, wo Ihr mal Interesse an einem Platz bekundet habt.
Da man sich (so kenne ich es von meiner Arbeit hier) aber immer nur für das kommende Jahr anmelden kann, wird quasi bei Euch angefragt, ob bei Euch noch Interesse an dem Platz besteht. Einen festen habt Ihr noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voranmeldung Kiga

Antwort von Bubbles am 21.02.2013, 18:54 Uhr

Für mich klingt das nach einem Vorstellungstermin.

Bei uns (Elterninitiative) läuft das so: zuerst meldet man sein Kind telefonisch an und/oder kommt zu einem ersten Besichtigungstermin, um den Kindergarten kennenzulernen und den Anmeldebogen auszufüllen. Im Januar und Februar sind die Vorstellungsgespräche, bei denen die Eltern dann nochmal näher befragt werden und Fragen stellen dürfen. Danach wird entschieden, ob's passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voranmeldung Kiga

Antwort von Kiesel84 am 21.02.2013, 20:19 Uhr

Den Anmeldebogen haben wir vor zwei Wochen erst verschickt, es ist daher noch nicht davon auszugehen dass sich unser Wunsch geändert hat, aber sicher müssen sie uns noch kennenlernen und wir den Kiga ebenfalls.

Es handelt sich um einen Kiga in Frankfurt, es ist sehr schwer einen Platz zu bekommen und alleine die Tatsache, dass wir in der "näheren Auswahl" stehen bei unserem favorisierten Kiga, wäre toll. Zumal sie uns ganz bestimmt nehmen wenn sie uns kennenlernen und sehen wie lieb wir sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voranmeldung Kiga

Antwort von DreiJungsMama am 21.02.2013, 20:42 Uhr

Das heisst, sie haben euren Anmeldebogen und wollen euch / evtl euer Kind persönlich kennenlernen.

Nach dem Gespräch seid ihr aller Voraussicht nach wieder auf einer Liste, fest dann wahrscheinlich auch noch nicht.

Aber immerhin: Wir bekamen auch schon mal die Auskunft, es würde niemand mehr auf die Warteliste gesetzt, Anmeldebogen bräuchten wir nicht ausfüllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.