Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 10.04.2013, 8:37 Uhr

Vielleicht kann mich einer beruhigen?!( leider lang geworden)

Meine Kinder kamen beide mit zwei Jahren in den Kiga und wir hatten beim Großen exakt vier Wochen Eingewöhnung, bei der Kleinen etwas mehr - man bekommt hier den Kitagutschein im Normalfall nur ab frühestens vier Wochen vor Arbeitsaufnahme aber da meine Kleine ein paar Tage vor Weihnachten geboren ist, hat man eingesehen dass es blöd wäre wenn wir fast Ende November mit der Eingewöhnung beginnen und dann ja schon wieder Ferien sind. Dadurch konnten wir dank netter Bearbeiterin schon ab dem ersten November beginnen. Mein Sohn blieb nach gut zwei Wochen von 9-15 Uhr, bei der Kleinen schien es anfangs ganz einfach aber die ganze Bringesituation (während der ersten Eingewöhnungswochen sollten wir um 9.45 Uhr kommen - genau die Zeit wo sie sich zum rausgehen fertig gemacht haben und eigentlich kein Erzieher Zeit hatte sie "ankommen" zu lassen) hat sie verunsichert und es gab erstmal noch viele Tränen, was aber wieder besser wurde sobald ich entschieden habe, dass wir früher dort sind.
Mittagsschlaf war nie ein Thema. Meine Kinder haben beide in den ersten beiden Lebensjahren ausschließlich mit mir Mittagsschlaf gemacht - als kleine Babys auf meinem Schoß, später habe ich mich mit ihnen hingelegt. Sobald ich aufstand waren sie nämlich wieder wach. Im Kiga dagegen ging es ganz einfach. Die Erzieherin hat sich anfangs dazu gesetzt und sie gestreichelt bis sie schliefen aber auch das war nach kurzer Zeit nicht mehr nötig (während am Wochenende zuhause weiterhin nur mit Mama geschlafen wurde). Es ist einfach mal eine ganz andere Situation dort und daher reagieren die Kinder auch anders als zuhause.
Achja und krank waren beide anfangs garnicht - normale Erkältungen hatten sie schon, aber nichts womit sie hätten zuhause bleiben müssen. Der Große war das erste Mal nach gut sechs Monaten Kiga krank, bei der Kleinen war es auch so nach fünf oder sechs Monaten dass wir mal drei tage zuhause bleiben mussten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.