Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 10.12.2016, 14:45 Uhr

verzweifelt

Deine Situation ist wirklich verzwickt. Und ich wäre auch verzweifelt.

Ob es nun gut ist, ein Kind in diesem Alter abzugeben und noch so lange, ist zweitrangig. Es geht manchmal nicht anders! Und Mama MUSS arbeiten.

Die Situation in Brandenburg, ist wie auch in Berlin ein Albtraum.

Das Urteil aus Leipzig vor einigen Wochen war wegweisend. Schließe als erstes eine Rechtsschutz ab. Lass dich dazu persönlich beraten. Allianz oder so. Wichtig ist, dass die Rechtsschutz offiziellen bestand, bevor du ordentlich bei der Gemeinde auf den Tisch haust und mit der Klage drohst.

Dann gibst du dem Jugendamt schriftlich bekannt, dann du diesen Platz brauchst und natürlich ein Recht darauf hast und vor juristischen Schritten nicht zurück schreckst.

Dann mal schauen was so geht und wenn nix geht, dann legt der Anwalt los. Nach dem Urteil in Leipzig bekommst du Recht und auch das Geld im Höhe deines Verdienstes und die Gemeinde kommt dafür auf.

Ich weiß, dass eine Rechtsschutz nicht billig ist, aber wenn sich die Gemeinde quer stellt, brauchst du beistand.

Du bist zeitlich gut aufgestellt.

Ich habe meinen Platz auch erst bekommen, nachdem ich ein Schreiben vom Anwalt hatte. Plötzlich war ein Platz frei...

Es ist traurig. Aber manchmal geht es nicht anders

Ich wünsche dir viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.