Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 09.12.2016, 22:38 Uhr

verzweifelt

Der Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz gilt in allen Bundesländern. Allerdings ist dieser aufgrund eines massiven Personalmangels kaum hilfreich. Es kommt vor, dass aus diesem Grund Gruppen geschlossen werden müssen (bzw. Neubauten sogar leerstehen).
Klagen kannst du trotzdem, es ist möglich, dass du einen finanziellen Ausgleich erhältst. Was die sozialen Kriterien angeht: Die meisten Mütter sind berufstätig. Und da (wenn auch nur auf dem Papier) der Rechtsanspruch nicht von Kriterien abhängig gemacht ist, muss man bei der Platzvergabe vorsichtig sein um niemanden zu diskriminieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.