Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen87 am 01.02.2022, 14:08 Uhr

Verlängerung der Quarantäne automatisch wenn noch Symptome vorhanden sind?

Liebe Eltern,

meine Tochter wurde vor 7 Tagen positiv getestet. Sie hat immer noch Symptome und ist per Schnelltest heute noch positiv. Normalweise wäre sie ja nach 10 Tagen automatisch und ohne Test raus aus der Quarantäne. Wie ist es wenn sie am 10. Tag aber immer noch Symptome hat und/oder der Schnelltest sogar noch positiv ist? Verlängert sich die Quarantäne und für wie lange? Vom Gesundheitsamt haben wir noch nichts bekommen und ich erreiche dort auch keinen.

Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Verlängerung der Quarantäne automatisch wenn noch Symptome vorhanden sind?

Antwort von Windpferdchen am 01.02.2022, 15:25 Uhr

In den Kiga darf sie erst wieder, wenn der Test negativ ist. Bei Freunden von uns war das erst nach 14 Tagen der Fall. Die Quarantäne von 10 Tagen gilt nur, wenn es keinen positiven Test mehr gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlängerung der Quarantäne automatisch wenn noch Symptome vorhanden sind?

Antwort von Nettipepi am 01.02.2022, 19:54 Uhr

Hallo,

Bei mir war es ganz genauso. Ich war bis zum 10 Tag positiv. Das gesundheitsamt hat sich garnicht bei uns gemeldet. Ich habe am 11 Tag ein negatives Ergebnis gehabt und bin dann auch erst raus. Zum Schutz aller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlängerung der Quarantäne automatisch wenn noch Symptome vorhanden sind?

Antwort von Lilly1 am 01.02.2022, 20:10 Uhr

Hier gilt: 48 Stunden symptomfrei, dann darf man raus (halt nach den 10 Tagen oder ggf länger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlängerung der Quarantäne automatisch wenn noch Symptome vorhanden sind?

Antwort von Zweites_wunder am 03.02.2022, 22:06 Uhr

Hallo,

Wir haben das Problem gerade.
Wenn der test am 10.tag noch positiv und /oder noch Symptome vorhanden sind, verlängert sich die Quarantäne um weitere 5 Tage und man kann sich auch erst da freitesten.
Weiß nicht ob das regional unterschiedlich ist, aber bei uns in Bayern ist das die Auskunft des Gesundheitamtes. Heute erst erfragt weil mein Mann und ich beide an Tag 10 noch positiv sind.
LG zweites_wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.